Problem mit 12 er Kassetten-Montage - widerstand gegen Achse/Rahmen

Registriert
14. April 2020
Reaktionspunkte
69
Hallo,

habe ein neues HR verbaut und die alter 12er Eagle Kassette (leider SX Gruppe) wieder auf den neuen Freilauf aufziehen wollen was an sich auch problemlos ging. Nun nach Einbau der HR ist es aber so dass im Rücktriff dtl. widerstand auftritt und zwar weil der auf dem Bild markierte Teil des Freilaufs (welches ja die Führung für die Achse ist und zugleich quasi Spacer zum Rahmen - weiss leider nicht wie das Ding genau heisst) beim anziehen der Kassette sein komplettes spiel verliert und bomben fest sitzt.... durch feststellen der Achse sitzt er dann auch ziemlich fest am Rahmen und alles zusammen bietet dann eben deutlichen widerstand. Meine Frage ist nun ob dieser "Spacer nicht eigentlich gegen Freilauf/und Kassette frei beweglich bleiben sollte (war er beim Ausbau des alten HR und ist er ja auch auf der anderen Seite), und wenn ja - wo könnte ich einen Fehler gemacht haben? M;pontage der Kassette ist ja an sich kein Hexenwerk ?!
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6531.jpg
    IMG_6531.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 74
Ist die Kassette fest?
Abstand zwischen kleinsten und zweitkleinsten Ritzel sieht größer aus.
Vielleicht hast du jetzt einen breiteren Road Freilauf und hast den 1,85mm Spacer vergessen.
 
alles hat sich geklärt ...

Letztendlich hab ich bei der Montage doch einfach geschludert und war wirklich so doof ein Ritzel zu übersehen (das vorletzte) welches unter eine Zeitschrift gewandert war.
SO einfach ist es alles dann doch scheinbar nicht :D

Danke für eure Hilfe!
 
alles hat sich geklärt ...

Letztendlich hab ich bei der Montage doch einfach geschludert und war wirklich so doof ein Ritzel zu übersehen (das vorletzte) welches unter eine Zeitschrift gewandert war.
SO einfach ist es alles dann doch scheinbar nicht :D

Danke für eure Hilfe!
Im Prinzip war aber die Annahme, dass etwas gefehlt hat und dadurch der Lockring zu weit angezogen war und die Endkappe geklemmt hat, richtig.
 
Zurück
Oben Unten