Problem mit 55 ATA 2 Bitte um hilfe

Registriert
3. September 2007
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mir ne 55 ATA 2 gekauf die 3 monate alt ist !!Sie kamm bei mit an noch mit eigestellten 120mm federweg ,habe sie dann zu kontrolle der funktion auch auch 160mm getravelt und also ich dann denluft druck überprüfen wollte kamm mir aus dem ventil eine rot braune flüssigkeit entgegen und nun hat die gabel auch einmal nur noch 40mm-80mm federweg bei fast 12 bar :heul: !!!Was ist kaput????

Danke schon mal
MFG Bander
 
Oh Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nehm mal ganz schnell Druck raus!!!!!. Bei 12 Bar kanns dir doch das ganze Innenleben zerfetzen. Ich hab auf meiner Z.1 grade mal 2,5 Bar drauf und die Drücke müssten bei Marzocchi ähnlich sein.
Mach bloß keinen Handschlag an der Gabel und versuch ja nicht sie selbst zu reparieren, denn wenn du bei einer Nagel neuen Gabel dran rumschraubst gibts keine Garantie mehr. Selbst kannst du was machen wenn die Gabel 2 Jahre alt ist denn dann ist die Garantie vorbei.
Wahrscheinlich ist eine Dichtung kaputt. Also ab zum nächsten Händler der sich mit Marzocchi auskennt und fragen, oder bei Internetkauf zurückschicken und neue Gabel verlangen. Das ist dein gutes Recht.

Viel Glück noch MFG Stefan
 
Zurück
Oben Unten