problem mit avid sd7

ghi

seit heute habe ich das problem, das auf der rechten hinterradseite die bremse nach loslassen nicht mehr zurück schnappt. es ist so, das diese seite irgendwie einrastet und erst mit einiger kraft von hand zurück gezogen werden muss. dieser arm sieht optisch nicht anders aus als die restlichen drei, ist auch nicht verbogen. das erwähne ich, weil es mich gestern bei nem sturz ziemlich zerlegt hat, aber keine kratzer oder sonstige sichtbare macken auf dem bremsam.
hat jemand eine idee was das sein könnte?

moin,
möglicherweise hat sich das Bremsgummi verdreht und klemmt am Reifen. Passiert auch schon mal bei stark abgenutzten Gummis.
Mußt mal nachschauen, ob das Bremsgummi sauber zur Felgenflanke steht.

Ist aber auch nur so'ne Idee

Gruß ralf

Die Felge könnte einen Schlag gekriegt haben, wenn das Fahrrad aufs Hinterrad gefallen ist. Wahrscheinlich ist der Bremsgummi etwas abgenutzt und unten steht was über, das sich festklemmt. Das macht sich vielleicht jetzt erst bemerkbar, weil sich an der Felge etwas verändert haben könnte. Das Überstehende muß man aber sowieso von Zeit zu Zeit immer abfeilen, sonst verklemmt sich was. Die Felge musst Du halt mal prüfen ob sie noch gerade läuft.

das rad hat keinen schlag, jedenfalls nichts was der rede wert oder gar besuch bei meinem raddoktor rechtfertigen würde, feder war testweise auchmal bis zum anschlag eingestellt, half auch nicht.
dann habe ich mal den bremsklotz raus und wieder in die führung eingepasst, jetzt gehts.
mit führung meine ich den teil des gummis, der wegen dem bremsindikator der felge übersteht :)

Zurück