Problem mit Ciclo-Trainer

phiro

Schönwetterfahrer
Ich benutze zur Trainingsauswertung immer den Ciclo-Trainer des Hac 4.
Nur irgendwie kann ich seit ein paar Tagen zwar noch Dateien übertragen, aber wenn ich diese dann speichere und danach das Trainingstagebuch neu öffne kommt eien Fehlermeldung und ich komme immer nur bis zur vorhergehenden Datei zurück (also ohne die letzten Trainingseinheiten).
Das find ich natürlich ziemlich ******* :mad: .

Woran kann das liegen?

naja scheinbar weis keiner woran das liegen könnte :(

naja egal, deshalb mal ne andere Frage, kann ich auch irgendwie die alten Trainingseinheiten in ein neues Tagebuch rüberziehen?

ja das geht, du kannst einzelne Trainings exportieren und dann in das neue Tagebuch importieren....

warum speichert das Ciclo trainer die Trainings nimmer? sind es evtl. zu viel (mehrere Jahre?!?) oder klappt einfach das speichern nimmer (datei schreibgeschützt?)

Torsten

naja das speichern klappt ja, nur wenn ich das Trainingstagebuch neu öffne kommt immer ne Fehlermeldung, wenn ich dann ok drücke wird das alte (ohne die neuen Dateien) aufgerufen

ähm wie geht das mit dem rüberziehen der alten Dateien ins neue Tagebuch?
wenn ich ne alte Datei exportiert habe und dann in ein leeres importieren möchte kommt auch immer ne Fehlermeldung (Import error oder so ähnlich)

ich bekomm echt den Hass eh :mad:

mach mal was anderes:

Daten sichern und das Ciclo Trainer neu installieren bzw. erstmal mit drüber installieren versuchen. Klingt als würde die Software garkeine Daten mehr annehmen wollen!

Torsten

Hi !
Hast Du das Problem gelöst ?
Ich habe das selbe !
2006 ein neues Trainingstagebuch angelegt, Daten importiert von 01.01.-14.02. alles o.k !
Dann (wie immer) die Daten über die HACTronic-Software auf den Computer übertragen und als extra Datei gespeichert.
Die .dat-Datei mit den Rohdaten lässt sich nicht mehr öffnen : "Data Import Error" und "Das ist keine gültige CicloTrainer-Datei. Bitte wähle eine andere".
Ich hab's auch schon mit Neuinstallation versucht, hilft nix !

Ich habe auch schon die Softwareupdates heruntergeladen und installiert : nix Neues ! Auch die letzten Daten aus meinem alten HAC4, die 2005 noch heruntergeladen werden konnten bringen beim erneuten Herunterkopieren die selben Ergebnisse.

Hat jemand eine Idee ?

Meiner subjektiven Meinung nach liegt's nicht am HAC4 und nicht an der Software. Ich habe den Verdacht, dass bei der Übertragung über serielle Schnittstelle 'was schief geht.

Der Blick in die .dat-Datei in einem Editor bringt auch nicht den gewünschten aha-Effekt. Das ist eher wie der Blick des Schweins ins Uhrwerk.

Über eine Idee/Hilfestellung würde ich mich freuen !

Dank und Gruß
Stefan

grüß dich

nee du, das Problem habe ich nicht gelöst bekommen, in dem einen Jahr waren dann halt die Dateien weg, seit dem mache ich immer mehrere Sicherungskopien, gott sei dank, denn dieses Problem tritt immer so 1-2mal pro Saison auf, so dass es wirklich notwendig wird immer mal die Daten zu sichern

bei deinem Problem kann ich dir leider auch net helfen, keine Ahnung :rolleyes:

was issen das mit den Updates, gibbet für das Programm was?
und wenn ja, was bringts bzw. nur neue Optik oder auch neue Funktionen?

Zurück