problem mit dem handgelenk

bikerjane

mönnlich
gestern abend hat mein handgelenk angefangen beim drehen etwas zu schmerzen. das ging noch hab gedacht das wird dann über nacht besser aber ätsch! am morgen konnte ich es fast garnicht mehr bewegen. hat sauweh getan. war natürlich (wie jeden tag) gestern biken. bin aber weder gestürzt noch unsauber gelandet. meine frage ist ob sowas auch nach dem biken auftreten kann oder ob das plötzlich anfängt. ich war nämlich schon längst wieder zu hause als es anfing.
sufu hab ich natürlich schon benutzt + bitte nur antworten zum thema
thx
jane

hi!

Sowas kann ganz einfach erstmal Überbelastung sein, manchmal eine Entzündung durch selbiges. Ich würds mal paar Tage schonen und dann schauen, wie's is.
Da du meinst, dass du dich nicht hast hinwickeln lassen, würd ich persönlich mal von keiner Verletzung an sich ausgehen, auch wenn's immer wieder doofe Zufälle gibt.

hatte ich auch schonmal das es total plötzlich kam...
ganzen tag gefahrn dann bunnyhop über nen rail gemacht aufgekommen und zack... mir hat 3 oder 4 wochen des handgelenk extrem gescherzt, aber ich konnte auch keine pause machen weil ich unbedingt radfahrn wollte...
was ich aber gemacht hab, war immer mit schmerz oder sportgel einschmieren und handgelenkbandage getragen... stützt aber schützt nicht vor schmerzen...

wie oben schon genannt kann das viele ursachen haben.. ermüdungserscheinungen...sehnenendscheidentzündung..einen ermüdungsbruch ..oder einen feinen haarbruch.... was ich ir raten würde wenn du fährst, dir eine handgelenkstütze von hansaplast zu kafen..die stützt und ist flexibel ..also schränkt sie dich kaum ein... Ich persönlich hatte dieses problem über mehrere Jahre ..als ich dann nach einem heftigen sturz(durch einen rennradfahrer *grrrrgr*) doch mal zum doc musste weil man handgelenk dicker war als meine eier*(!achtung freride insider*lol*) meinte der nach dem röntgen mein handgelenk hätte schon drei brüche hinter sich( sog. haarrisse) die man manchmal sogar verschmerzen kann... ich bekam einen zinkverband, der nicht so hart ist wie ein gips aber das gelenk über 2-3 wochen fixiert..danach bin ich immer wenn es wieder ein wenig schmerzte mit bandage gefahren und es ging....

ach ja du kannst auch mal muskelöl versuchen ...ist total geil zu muskelentspannung(daher der name *grins*), denn sollte es doch ein nerv sein könnte dir damit schon geholfen sein ..

na dann grüsse an die füsse

ronnyleknuz schrieb:
wie oben schon genannt kann das viele ursachen haben.. ermüdungserscheinungen...sehnenendscheidentzündung..einen ermüdungsbruch ..oder einen feinen haarbruch.... was ich ir raten würde wenn du fährst, dir eine handgelenkstütze von hansaplast zu kafen..die stützt und ist flexibel ..also schränkt sie dich kaum ein... Ich persönlich hatte dieses problem über mehrere Jahre ..als ich dann nach einem heftigen sturz(durch einen rennradfahrer *grrrrgr*) doch mal zum doc musste weil man handgelenk dicker war als meine eier*(!achtung freride insider*lol*) meinte der nach dem röntgen mein handgelenk hätte schon drei brüche hinter sich( sog. haarrisse) die man manchmal sogar verschmerzen kann... ich bekam einen zinkverband, der nicht so hart ist wie ein gips aber das gelenk über 2-3 wochen fixiert..danach bin ich immer wenn es wieder ein wenig schmerzte mit bandage gefahren und es ging....

ach ja du kannst auch mal muskelöl versuchen ...ist total geil zu muskelentspannung(daher der name *grins*), denn sollte es doch ein nerv sein könnte dir damit schon geholfen sein ..

na dann grüsse an die füsse

ich tippe auch mal darauf, ich hatte mal die selben beschwerden wie du: zuerst ging es noch und ich hab gedacht das gelenk wäre verstaucht, aber am nächsten tag ging nix mehr also bin ich ins kh gefahren und man sah auf dem röntgenbild, dass in den handgelenksknochen feine risse waren und ich hab auch nur einen stützverband mit schiene bekommen und keinen gips

hatte auch mal sowas, jedoch nach einem trickversuch aus 1m höhe, bin falsch abgesprungen und mit der rechten hand zuerst aufm Kopfsteinpflaster gelandet, waren höllische schmerzen aber ich habe den trick 5min später noch mal da runter gemacht und das hat mir vermutlich den rest gegeben: ich dachte mein Handgelenk müsste amputiert werden! also schnell nachhause und erstmal so salbe und FESTES Tape drüber. Am nächsten Tag wars nicht besser also ins Krankenhaus, dort wurde es geröngt und nochmals getapt und ich habe wieder die gleiche Salbe bekommen (wenn ich nur wüsste wie sie hieß?!), jedenfalls hatte ich noch ewig meine Probleme mit dem Handgelenk und empfehle dir erstmal eine Pause zu machen denn mit dem handgelenk ist nicht zu spaßen, wenn da was ist, dann hat man lange lange lange seine Probleme damit.

ich hab mir mein handgelenk bei einem bunnyhop gebrochen, war nur ein haarriss, hat micht ne woche lang auch ned so wirklich gewstört, hat halt ein bischen wehgetan, dann bin ich aber doch mal zum arzt gegangen.

Voltaren Gel ist gut gegen solche schmerzen, also gel grob auf die schmerzende stelle, nicht einwirkenlassen, gleich verband drum.

Hmpf scheizzthread. Mich hats es vor paar Tagen auch dem Boden näher gebracht und auch so mit schmerzen etc. Nach dem Sturz so noch 1 Stunde gefahren dann musst ich schon nach Hause schieben. Am nächsten Tag schmerzte es auch noch mehr als vorher. Ist wohl nur verstaucht aber es schmerzt immernoch höllisch.

Nachts einfach ne Bandage drum und fett Salbe draufschmieren und beim Radeln Popo zusammenkneifen. ;)

Hi,
also ich hatte das selbe Problem auch schon öfter. Trotzdem kann ich euch nur raten (auch wenn es manche für überflüssig halten) erst wieder zu fahren wenn es aufgehört hat zu schmerzen. Mit dem Handgelenk ist nicht zu spaßen, wenn es einmal so richitg kaputt ist, wird man große Probleme haben es wieder richtig hin zu bekommen und (gar nicht so unwahrscheinlich) bleibende Schäden behalten. Ist nem Feund von mir passiert.

Gruß
Roberto

aiso ich hab des etz schon 2 jahre lang und etz fängts an langsam gut zu werden, hab auch imma die voltaren drauf und verband rum, hat ziemlich geholfen, macht auch spaß zum schnüffeln ;) :lol:
ich fahr seit ca. nem halben bis einem jahr mit som teil wo die handgelenke stützt, ist echt gut, schränkt nicht ein aber bringts voll :daumen:
ja und ich hab eig. nie ne pause gemacht, bin imma schön weitergefahrn!

scheiß auf die schmerzen*g*
ne schmarn, pause wär vielleicht besser, aba ich bin süchtig nach biken!!!

mfg

also ich werd mich auf jeden fall jetz ein paar tage schonen. mein vater is auch arzt also passt der da schön auf. das komische is halt dass es nich bei nem sturz oder sonstigem biken passiert ist sondern stunden danach angefangen hat. noch komischer is dass es über nacht viel schlimmer geworden is + heut abend gehts wieder ein wenig besser (bin den ganzen tag mit stützverband rumgelaufen + hab entzündungshemmende medikamente genommen). hat einer von euch mal was ähnliches erlebt? kann natürlich sein dass es anderen ursprung hat als das biken denk ich aber nich.
thx

Also jez sag ich ma was:

Ich habe sehr oft Handgelenkschmerzen. Das liegt daran, das ich beide Kahnbeine schon mal gebrochen und beide Kahnbeinbänder schon einmal gerissen habe. Wenn ich jetzt auch falsch aufkomme schmerzt das auch immmer für 3-4 Wochen übel. Dann trage ich immer eine Handgelenkschiene von Futuro, die hilft super...Muss aber wohl noch längere Zeit mir diem Problem leben. Würd wenns zu stark wird Röntgen lassen, habe ich bei mir auch gemacht und erst dann wurde der Bruch festgestellt. Dann kannst du dein Handgelenk erst mal für 3 Wochen eingipsen lassen und das Biken für mindestens 2 Monate vergessen... :rolleyes:

MfG

Benny

Edit: Das der Schmerz erst Stunden nach dem Sturz kommt is normal, war auch bei mir, dass liegt daran das die Muskeln und Sehnen dann kalt werden...wenn die warm sind tuts nciht so weh

werd ich auch nochmal was einwerfen! ich hatte früher auch oft handgelenkschmerzen bis ich mal drauf gekommen bin die neigung des lenkers etwas zu ändern! seitdem ist nichts mehr! wenn der lenker also nicht angenehm für die hand is beim springen, sollte man mal versuchen die lenkerposition zu verändern. wobei dieses wahrscheinlich nicht in betracht zu ziehen ist bei deinen schmerzen und so. aber wie gesagt hilft manchmal.
gute besserung dir und deinem gelenk :daumen:

hab mir vor 2 wochen auch das Kahnbein gebrochen.
Bin beim dirten über den Lenker geflogen und dann mit den Händen aufgekommen
--> hab erst nichts bemerkt un jetzt darf ich 3 monate Gips tragen und noch länger nicht biken.
An der andern Hand war der kleine finger auf die Seite gedreht.
Versucht euch mal so den Arsch abzuputzen :mad: :heul: :mad:

hatte ich auch ma.ich hab mir das handgelenk gebrochen und kurz nachdem es wieder völlig in ordnung war tat mir von einem auf das andere mal genau das handgelenk weh.hab mir nix dabei gedacht,aber am nächsten morgen konnte ichs auch nich mehr bewegen.bin dann ins krankenhaus und die ham mir gesagt dass das nur geprellt is und die schmerzen treten erst bei völliger nichtbelastung auf und bleiben dann ne weile ;)
greetz max

sPuTn!k schrieb:
hab mir vor 2 wochen auch das Kahnbein gebrochen.
Bin beim dirten über den Lenker geflogen und dann mit den Händen aufgekommen
--> hab erst nichts bemerkt un jetzt darf ich 3 monate Gips tragen und noch länger nicht biken.
An der andern Hand war der kleine finger auf die Seite gedreht.
Versucht euch mal so den Arsch abzuputzen :mad: :heul: :mad:

da siehst du wie das ist und jez stell dir mal vor ich hatte beide gleichtzeitig gebrochen und überdehnt...naja..was soll man machen?? :D auf jeden fall hatt diese schiene gut geholfen

MfG

Benny

Benny133 schrieb:
da siehst du wie das ist und jez stell dir mal vor ich hatte beide gleichtzeitig gebrochen und überdehnt...naja..was soll man machen?? :D auf jeden fall hatt diese schiene gut geholfen

MfG

Benny

ohja, die schiene...
is zwar nervig wie sau (tipp: Ich hab mir die gleich so anpassen lassen dass ich zb. noch gangschalten und so konnte, einfach sagen!) hat perfekt gepasst und auch gut geholfen!!

Zurück