Problem mit dem Reverb 1x remote

mot79

Brotzeit Touren Biker
Registriert
20. April 2013
Reaktionspunkte
15
Servus
Bei meiner neuen Reverb Stealth habe ein Problem.Nach dem Absenken der Stütze baut sich der Druck am Remotehebel dann erst auf,als ich wieder auf den Sattel gesetzt habe.
Die Stütze habe ich schon entlüftet.
Habe leider keine Ahnung:confused:an was es da liegt?

Gruß Tom
 
Der Remote, bzw die gesamte, hydraulische Ansteuerung der Stütze ist komplett vom Innenleben getrennt. Sprich Wenn dann müsste deine Stütze intern ein Problem haben.
 
Danke für Rückmeldung.
Aber die Stütze ist ganz neu
Das sie schon ein internes Problem hätte?
 
Nichts ist unmöglich.

Aberstehe ich dein Fehler richtig. Du betätigst den Remote und senkst die Stütze ab. Wenn du sie ausfahren willst, geht das dann erst wieder, wenn du auf dem Sattel gesessen bist oder wie?
 
Nur wenn du die Stütze in Mitte arretierst oder auch wenn sie ganz unten ist.
Was auch sein kann ist, dass du die Sattelklemme zu fest angezogen hast. Dann kann es passieren, dass die Stütze in einem bestimmten Bereich etwas klemmt.
 
In jeder Position ist das Problem.
Die Sattelklemme habe auch nicht zu fest angezogen.
 
Stütze einfahren und ausbauen, Leitung von der Tellerventilabdeckung abschrauben.
Mit einer Pinzette o.ä. relativ fest auf das Tellerventil drücken, bis es nachgibt.

Stütze fährt aus = Luft in der Leitung oder sonstiges Problem in der Remote
Stütze fährt nicht aus = Stütze einschicken
 
irgendwie kann nicht sein, was du beschreibst. wie schon geschrieben wurde, sind leitung und stütze getrennt. hast du auch mal die leitung entlüftet? dass sich kein druck im hebel aufbaut, kann ja nur davon kommen
 
Werde die Stütze am WE nochmal entlüften
Evtl ist da doch noch Luft in der Leitung
Danke für die Ratschläge
 
nochmal: stütze und leitung sind zwei getrennte systeme. hast du wirklich schon mal die stütze entlüftet? das ist zwar keine raketenwissenschaft, aber schon ne nummer aufwändiger als die leitung zu entlüften
 
Habe die Leitung heute nochmals komplett entlüftet.
Jetzt funktioniert sie wieder

Tom
 
Zurück
Oben Unten