Problem mit Deore M590 Umwerfer montage

Hi Leute,

ich habe ein Merida Matts TFS 100 Mountainbike. Wollte bei dem Bike den Umwerfer tauschen da ich einen neuen von einem Bekannten bekommen habe. Und zwar einen Deore M590 Umwerfer. Nun ist es so das er auf den ersten zwei kleinen Blätter super funktioniert, aber auf dem dritten 42 Blatt nicht. Ich bekomme den Umwerfer nicht weiter hinausgestellt damit er nicht an der Kette schleift.

Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Vielen Dank im voraus.

mfg

Hi, die Anschlagschrauben habe ich schon kontrolliert, die ober H Schraube ist komplett draußen und blockiert da nicht. Deswegen wundert mich das ganze ja.

mfg

Kannst du den Umwerfer denn weiter nach außen bewegen wenn du den Zug per Hand weiter spannst? Bei mir war da schonmal ein Steinchen im Umwerfer, was ihn blockiert hat. Da hilft es das Rad umzudrehen und den Umwerfer so lange zu bewegen, bis alles rausfällt, was nicht reingehört.
Ist der Zug korrekt geklemmt? Am besten mal ein Foto machen.

Also sauber scheint alles zu sein. Alles gereinigt, finde nix was dies blockieren könnte.

Habe noch einmal das Seil neu geklemmt und komme aber immer auf das gleiche Ergebnis. :-(

mfg

Lässt sich der Umwerfer denn noch bewegen, wenn du den Zug zusätzlich per Hand weiter spannst?
Ist die Flucht korrekt? Der Umwerfer muss ja parallel zum Kettenblatt stehen..

So ein bisschen rumgebogen, neu eingestellt und auf einer kleinen Tour getestet. Jetzt passt alles und funktioniert perfekt. :-)

Danke an alle Helfenden. :-)

mfg

Zurück