Problem mit FOX Float F120RL

S

Sportistmord

Guest
Hallo erstmal
Meine Fox F120 RL war immer sehr progresiv, trotz TOP ansprechen, super sensibel und vernünftiger Sag nutzte sie teilweise nur den halben Federweg.
Jetzt hab ich mal rumprobiert: links Luft und Ventil raus, theoretisch müsste ich sie jetzt einfach zusammendrücken können, ist aber nicht, sie federt etwa ab dem halben Federweg wieder raus.
Vielleicht weil im rechten Holm ein Luftpolster ist? ich hab dann mal eine Nadel vorsichtig unter die Dichtung geschoben, da hats dann gezischt, als ich die Gabel dann aber weiter zusammendrückte kam das Öl raus, ist das normal?
Erster Gedanke, da ist zuviel Öl drin. Den letzten Ölservice habe ich aber selbst gemacht und bin mir ziehmlich sicher das der Ölstand stimmte. Es ist ne OB und den Dämpfer lies ich auch leerlaufen.

Kann sich jemand erklären warum da oben Öl rauskommt wenn ich die Gabel ganz zusammenschiebe und die Dichtung anhebe?

Gruß

Schmieröl halt bzw das Öl in den Lower Legs / Casting. Hast du ja selbst eingefüllt oder ?

Schau mal wieviel Öl in der Luftkammer ist.

Hallo
Ist ja ne openBath da sind rechts 160ml drin egal ob von oben oder unten.
In die Luftkammer habe ich 5ml von dem blauen Fox Zeugs reingefüllt.

Bin mir eigentlich sicher das da die richtigen Mengen drin sind, aber das wäre meine einzige Erklärung ?

Gruß, Michael

Zurück