problem mit freilauf

Registriert
9. Februar 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Karlsruhe
Also ich habe eine Cris King hinterradnabe und eine ultegrakassette.
Die ritzel der kassette sind einzelnd , also man muss jedes ritzel einzelnd auf den freilauf schieben.
Das problem ist das diese ritzel sich in meinen freilaufkörper hacken , wahrscheinlich weil der druck des einzelnen ritzels zu gross ist .

Wie kann ich das problem beheben ???
giebt es zusammenhängende rennradritzel ?
oder kann ich meine ritzel irgenwie verschrauben ?

auf jeden fall gehts so nich mehr lange weiter , irgenwann giebt der freilauf auf!:mad:
 
Hoffmann hat ne spezielle trial kassette. Is ne rennrad kassette. Des isn n festes paket mit 3 ritzeln und 2 ritzeln und noch ein einzelnes. Dann passiert dem Freilauf nix. Ich hab die kassette auch. is end geil.
www.hoffmannbikes.de
ruf am besten an bei dem. Auf email oder fax antwortet der ewig nich.

Chris
 
nix nabe, des is ne kassette. wozu brauchstn du n bild? des is ne ganz normale rennrad kassette wo halt die ritzel fest verschraubt sind. in nem 3er und nem 2 er paket und ein einzelnes. du hast halt dann nur 6 ritzel und musst dann son spacer nehmen um die andern zu ersetzen. preis weiss ich nich. musst halt bei ihm anrufen.

Chris
 
Also ich hab meine gleich mit STahlfreilauf bestellt.

die 50 Gramm da!

Das is irgendwo nen bissel Dreck der am Bike hängt.

Zuviel öl aufer ketter oderso.

wenns zu schwer is kann man ja vorher nochmal richtig aufs Klo gehn. So einfach ist das und man spart Gewicht! :D

Ciaoi
Ronny
 
Ahso und Hoffmanritzel müßte 6 Fach sein

Aber ich denk wenn man da sagt ich wil soundsoviel Gänge und dieunddie Abstufung könnte das auch möglich sein
da hilft wohl nur anfragen.

Ciaoi
Ronny
 
ja brauchst natürlich ne 9 fach kette, wenn de ne 9 fach kassette nimmst. Hoffmann kann dir aber bestimmt auch ne 8 fach Kassette machen, wenn dir das mir ner 9 fach Kette zu unstabil/unsicher is.
Ich hab sie in 9fach, 6 Ritzel und für die restlichen nen Spacer. Hab keine Probleme gehabt bis jetzt, wegen der 9 fach Kette.

Chris
 
Also ich hab sone 8fach Duraace Kasette da sind zwischen jeden Ritzeln sone silberner Aluring. Da hab ich einen dazugekauft als ich 2 Ritzel entfernt habe und gut. Das nennt sich wohl spacer.

Ciaoi
Ronny
 
spacer sin metallringe. gibts in verschiedenen Dicken. Musste nehmen wenn du Ritzel von der Kassette wegnimmst oder für unter den Vorbau, wenn die Gabel n paar cm zu lang is..

Chris
 
nochwas , wenn ich dann den stahlfreilaufkörper habe , drücken sich dann die einzelnen ritzel nicht mehr so stark rein wie bei dem alukörper
ich glaube nähmlich das die ritzel irgendwann bei mir durchrutschen würden
:love: :lol: :love:
 
die Ritzel bohren sich irgendwann immer in den Freilaufkörper. Egal ob Alu oder Stahl. Wenn du n Stahl... hast dann ist das ganze eben bisschen resistenter. Stahl is halt nich so "weich" wie Alu.

Chris.
 
Hi

naja bei nem Stahlfreilauf würd ich sagen dauert das ewig. Da hat man längst ne andere nabe! :)

Wie teuer hmm
k.a.

wirds bestimmt garnicht einzeln geben.

Wie ich aber aus englischen Foren herrauslesen konnte Tauscht Chris King den Alufreilauf Kostenlos inen Stahlfreilauf um wenn du probleme damit hast, wenn der dauern durchrutscht oder gar zerstört wird.

Allerdings sitzt Chris King ja in Amerika da wird soviel Porto und Zoll draufgehn, da kannstes gleich lassen oder ne neue Nabe kaufen. Oder eben die billigste Lösung ne Trialkassette von Hoffman.

Ciaoi
Ronny
 
Hm stimm gibt ja auch keine 8fach die Alufreilaufkörperschonend ist.

boah wasn Wort :)

Also bleibt einem nix andres über als Stahl.
ich hab ja nochne ältere 8fach XTR Kassette.
Die hat 5 Ritzel an einem Aluspider.
Leider hat die aber 12-32 Zähne :)

Ciaoi
Ronny
 
Zurück
Oben Unten