problem mit fsa nasty boy

hi,
ich hab ne fsa nasty boy und folgendes problem:
die linke kurbel löst sich ständig. egal, wie fest ich die schraube anknalle, die kurbel knarzt alle 2 tage wieder. die kurbel ist gerade mal 4 wochen alt.

ist es eigendlich normal, das die kurbel nur halb auf der achse ist? ich hab die lager in den rahmen gekloppt (natürlich mit dem spacer dazwischen). die achse durch, spacer drauf und die kurbeln dran. die kurbeln haben zum rahmen ca. 5mm platz und sind auf beiden seiten absolut glaich auf der achse.

also: was machen?

thx im vorraus!

das problem kenn ich

hab locktite auf die schraube geklatscht und hält

wegen dem knarzen würd ich alles komplett auseinanderbauen, reinigen und neu fetten

bei mir sitzten die kurbeln auch nur halb auf der achse und der abstand
zwischen kurbel und rahmen sin nur 3mm trotz aller spacer

hi
also das die kurbelarme net komplett drauf sitzen ist normal...habe bei mir auch nur wenig platz zur kettenstrebe und trotzdem ist die kurbel nur halb drauf(ist eine fsa x-drive)
wegen dem lockern: wie schon erwähnt loctite verwenden! dann solltest du ruhe haben (bei mir hilft es zumindest bisher problemlos ;) )
wegen dem knarzen: auseinanderbauen, schauen ob der spacer zwischen den lagern lang genug ist, alles ordentlich fetten und denn sollte das auch passen :daumen:

tobi

geht loctit eigentlich wieder ab wenn nicht wie wollt ihr das dann wieder auseinander bauen (sorry kenne das zeug halt nicht die idee kommt mir vom lesen was so im internet steht)

bei mir auch...
ich hab nur letzten freitag etwas mitm festziehen übertrieben und die schraube abgerissen.....
morgen sollten neue da sein.....hoffentlich.

Zurück