Spiel XTR Kurbel

Registriert
15. Februar 2016
Reaktionspunkte
6
Ort
Im Woid dahoam
Servus,

Ich mal wieder. Leider hab ich das Spiel meiner XTR Kurbel nicht wegbekommen.

Folgendes ist passiert: Kurbel ausgebaut (×)war ziemlich fest, also sowohl den linken Arm zu lösen als auch den rechten Arm aus dem Lager zu bekommen), gesäubert usw... wieder eingebaut. Ist eine M9100 also sollte eigl kein Distanzring nötig sein.

Nach dem Einbau auf einmal aber Platz zwischen Arm und Rahmen. Also Einstellmutter auf Anschlag. Leider hält die nicht wirklich gut und festziehen kann man sie nicht mehr wirklich. Insofern hab ich immer ein Spiel, also umrunden Tritt. Problem: wenn es an der Einstellmutter liegt hab ich ein Problem da die imo nicht lieferbar ist. Hab jetzt mit Spacer 24mm Welle bestellt (0.7 1.5 und 2.5mm). Hoffe dadurch legt sich das Spiel wenn die Mutter nicht mehr maximal rausgedreht werden muss.

Zum Lager: läuft rau, gehört gewechselt. Aber kann das die Ursache sein?

PS: Sonntag noch 100er gefahren mit ordentlich Höhenmetern und Trails. Da ging es noch. Seit gestern beim Pendeln ist es krass unrund...

LG KOMpast

ERLEDIGT, Problem gefunden und gelöst...
 

Anhänge

  • IMG-20221031-WA0014.jpeg
    IMG-20221031-WA0014.jpeg
    240,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Denn der Einstellring der sich selbst löst ist ein bekanntes Problem bei der XTR Kurbel.
 
Zurück
Oben Unten