Nachdem ich ein Schnäppchen geschossen hatte und auch nach einer Probefahrt mir nichts schlimmeres aufgefallen ist, musste ich jetzt feststellen, dass die Kette bei den beiden vorletzten (kleinsten) Ritzeln unter stärkerer Belastung springt.
Also habe ich mir das Schaltwerk nocheinmal genauer angeschaut und festgestellt, dass ich einen SHORT cage habe. Shiamno nach hat der eine Kapazität von 33 Zähnen. Da ich aber vorne 44/32/22 und hinten 34-12 fahre, macht das bei mir 44! also UNGEEIGNET, zumal in der Artikelbeschreibung MEDIUM stand, was meiner Meinung nach auch zu kurz ist.
Hinterher ist man schlauer.
Außerdem ist die Schaltzuverlegung äußerst knapp. Meiner meinung nach gehört sich das ganze so: (siehe Anhang) Kann es auch daran liegen?
Wie kann ich dieses Problem am günstigsten beheben? Reicht ein LONG cage und/oder Umgestaltung der Verlegung des Schaltzugs?
Das Schaltwerk und Spannung ist richtig eingestellt, daran liegt es nicht!
Gruß Zapn
PS:
(Den Verkäufer habe ich auch schon um Hilfe gebeten, Antwort:
Hi,
nein ist doch Blödsinn, oder hast du dir schon mal nen Rennrad / Speedbike angeschaut!
Kurzes Schaltwerk hinten und vorne (in der Regel) Kurbel mit 2 Kettenblättern (z.B. 53/41-39)!
Wie willste hinten 44Zähne fahren? Ich habe hinten ne Xt Kassette mit 11-32 Zähnen! Glaube auch das es
max. 34 Zähne für hinten gibt, als größtes Ritzel einer Kassette.
Das verlegen der Züge ist Geschmackssache, habe Sie extra kurz gehalten weil mir persönlich das rumgeschlabber der Züge nicht gefällt.
Anderer Tip YouTube, findet man Video (Anleitungen) wie man was macht!
Ende)
Also habe ich mir das Schaltwerk nocheinmal genauer angeschaut und festgestellt, dass ich einen SHORT cage habe. Shiamno nach hat der eine Kapazität von 33 Zähnen. Da ich aber vorne 44/32/22 und hinten 34-12 fahre, macht das bei mir 44! also UNGEEIGNET, zumal in der Artikelbeschreibung MEDIUM stand, was meiner Meinung nach auch zu kurz ist.
Hinterher ist man schlauer.
Außerdem ist die Schaltzuverlegung äußerst knapp. Meiner meinung nach gehört sich das ganze so: (siehe Anhang) Kann es auch daran liegen?
Wie kann ich dieses Problem am günstigsten beheben? Reicht ein LONG cage und/oder Umgestaltung der Verlegung des Schaltzugs?
Das Schaltwerk und Spannung ist richtig eingestellt, daran liegt es nicht!
Gruß Zapn
PS:
(Den Verkäufer habe ich auch schon um Hilfe gebeten, Antwort:
Hi,
nein ist doch Blödsinn, oder hast du dir schon mal nen Rennrad / Speedbike angeschaut!
Kurzes Schaltwerk hinten und vorne (in der Regel) Kurbel mit 2 Kettenblättern (z.B. 53/41-39)!
Wie willste hinten 44Zähne fahren? Ich habe hinten ne Xt Kassette mit 11-32 Zähnen! Glaube auch das es
max. 34 Zähne für hinten gibt, als größtes Ritzel einer Kassette.
Das verlegen der Züge ist Geschmackssache, habe Sie extra kurz gehalten weil mir persönlich das rumgeschlabber der Züge nicht gefällt.
Anderer Tip YouTube, findet man Video (Anleitungen) wie man was macht!
Ende)