Problem mit Iron-Horse Yakuza Kumicho

HI,

ich habe mir ein Iron-Horse Yakuza Kumicho von 2003(laut Rahmen-Aufkleber) gekauft und habe folgendes Problem:
Das HR sitzt etwas schief, also vorne am Hinterbau ist es etwas nach rechts versetzt, mir ist jetzt aufgefallen dass diese Strebe zwischen Rahmen und Bremse fehlt und diese Bremesn-Halterung an den normalen IS-Aufnahmen geschraubt ist, kann es das sein und ich muss mir jetzt so eine Strebe kaufen?

Die "Strebe" ist eine Bremsmoment-Abstützung; sie sorgt dafür dass der Hinterbau beim Bremsen nicht verhärtet und aktiv bleibt.
Das hat mit dem Sitz des Hinterrades nichts zu tun. Vielleicht muß ein Hinterrad verbaut werden dass mit leichtem Versatz eingespeicht ist; gibt verschiedene Räder wie z. B. das Demo bei dem das nötig ist.

das gibts auch ohne abstützung. das ist wie auch beim pudel sicher nur eine option. macht auch sinn, sonst hätte die auf die IS aufnahme an der schwinge verzichten können.

hier habe ich einen rahmen gefunden, der auch keine hat...
prodimg5.jpg

hi, danke,

hab jetzt herausgefunden dass es eine Art Adapter ist um eine 135mm zu montieren, ohne dem Ding wo die Bremse dran hängt passt auch eine 150mm Nabe;

Zurück