Problem mit Lyrik UTurn nach Ölwechsel

Trail_Rider

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11. Juli 2010
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Hi!

Soo, dank des Videos von RockShox, dem TechManual und der Hilfe hier im Forum, hab ich das Öl meiner Lyrik nun gewechselt und das Casting innen von Sand befreit.

Also alles Saubergemacht, neues Öl rein, alles so wie in den RockShox Youtube Videos. Die Dämpfungsseite war kein Problem. Auf der UTurn Seite dagegen war es so, dass ich ein Problem beim reindrehen der Schraube auf der Unterseite hatte. Je weiter ich die Schraube auf der Unterseite reingedreht habe, dest weiter senkte sich die Gabel ab. Warum hat diese Gabel keinen Anschlag? Deshalb habe ich die Schraube dann nicht ganz festgedreht, sondern aufgehört wenn das alles "Handfest" war.

Heute war ich dann Fahren. Gabel geht wieder Klasse, besser als vorher.

Wollte einen Hügel hochfahren, wollte da mal wieder das UTurn testen. Also reingedreht, hochgefahren, wollte dann wieder rausdrehen.

Drehen ging, aber die Gabel kam nicht raus, sondern nach einigen Umdrehungen ist die untere Schraube rausgefallen und ein Teil des Öls ist ausgelaufen. Auch habe ich es dann mit einigem Probieren nicht geschafft, die Gabel/die UTurn Einheit zum ausfahren zu bekommen. Lediglich als die Feder Seite nicht mehr durch die untere Schraube mit dem Casting verbunden war, konnte man das Casting bis auf ca. 170mm ausziehen. Das Casting ist also nicht blockiert oder ähnlich.

Hat jemand eine Idee, was da Passiert ist, oder hat sowas vielleicht selber schon einmal erlebt? Irgendwelche Ideen wegen der UTurn Einheit? Warum kann man die Schraube nicht bis zum Anschlag in die UTurn Einheit einschrauben?

Grüße, Jaki
 
du musst die schraube unten richtig fest anziehen. dann dreht sie sich beim absenken nicht mehr mit, löst sich nicht mehr und fällt dann auch nicht mehr ab.
 
Hi!

Ahh, das ist also Der Trick. Warum steht das Nirgendwo, dass man am UTurn Knopf gegenhalten muss?

Naja, Gabel ist zusammengebaut, fährt auch gut.

Ein Problem gibts noch:

Beim schnellen Ausfedern der Gabel (nennt man das dan Top-Out?) hört sich das so an, wie wen die Gabel durchschlagen würde, nur viel leiser, also ein ganz leichtes klack ist zu hören. Weiss nicht, ob das normal ist. Wenn nein, was habe ich vergessen?

Beim Ausfedern wird das Casting ja von der Federseite bei 160mm gestoppt, denn die Dämpfungsseite kann ja bis auf 170mm raus. Das heisst es müsste irgendwo auf der Federseite einen Dämpfer dafür geben. GIbt es sowas?

Grüße, Jaki
 
Beim Ausfedern wird das Casting ja von der Federseite bei 160mm gestoppt, denn die Dämpfungsseite kann ja bis auf 170mm raus. Das heisst es müsste irgendwo auf der Federseite einen Dämpfer dafür geben. GIbt es sowas?
Ja - ist in der Zeichnung das Teil 14,17:

(Zeichnung ist allerdings von der Domain)
 
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