Lyrik (MY19), Serviceproblem

Registriert
7. August 2003
Reaktionspunkte
112
Hallo,
Ich wollte das schlechte Wetter nutzen um bei meiner Lyrik den kleinen Service zu machen. Hab das schon öfters gemacht (Reba, Pike) und nie Probleme gehabt.
Auch heute erstmal alles gut. Luft abgelassen, schrauben unten am Casting gelöst , mit dem Hammer die Verbindung zur Kolbenstange gelöst.
Problem A: auf der linken Seite (nicht Rebound) gab es eine ziemliche Öl-Explosion?! Obwohl ich die Luft vorher abgelassen hatte.
Problem B:
Nachdem ich das Casting dann abgezogen hatte hat sich die Kolbenstange zurückgezogen und lässt sich auch nicht mehr per Hand rausziehen?
Erst wenn ich wieder Luft ins System gebe fährt sie wieder aus….

Weiß jemand was da los ist und wie ich am besten weitermache?
Danke
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn ich wieder Luft ins System gebe fährt sie wieder aus….
Du musst sie beim Luftablassen festhalten. Die Luft langsam, Schritt für Schritt ablassen damit sich die beiden Luftkammern ausgleichen können.

Auf der linken Seite (nicht Rebound) gab es eine ziemliche Öl-Explosion?! Obwohl ich die Luft vorher abgelassen hab
Dann hattest du Überdruck im Casting. Das ist zu einem gewissen Maß normal. Kann aber ein Hinweis auf eine undichte Luftkammer sein.

Suche nach nach suckdown
"Stuckdown". Suckdown ist was anderes und vermutlich nicht jugendfrei :lol:
 
Danke für eure Hinweise. Stuckdown oder Suckdown, who cares…😉. Der Hinweis, dass es am Airshaft liegt war trotzdem gut.
Hab jetzt denselben auch ausgebaut und gereinigt. Ein loser Zusammenbau zeigt das es in die richtige Richtung geht. Morgen Bau ich alles wieder zusammen und dann funktioniert hoffentlich alles wieder.
VG
Jörn
 
Zurück
Oben Unten