• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Problem mit M6

Super Support !
@Irider: warum sollte irgendjemand im Ausland den Vertrieb verlieren ?
Der Kunde hat ja immer noch das Recht zu kaufen, wo er will.
 
ich denke, dass das jetzt hier mal nicht der zu diskutierende Punkt sein sollte. In erster Linie ist es uns wichtig, dass die Rahmen entsprechend funktionieren und dass die Leute die schon ein M6 gekauft haben nicht die Freude an ihrem Bike verlieren. Wie schon vielfach erwähnt kostet das Zeug ein Haufen Geld und ganz ehrlich würde es mich vermutlich auch ankotzen, wenn ich 3800.- für einen Rahmen hinleg, der so ein Problem aufweist.

Ich hoffe wir können die Teile bald ausliefern... da warten sicher einige Leute jetzt drauf!
 
:D oh mann... hab mir grad erst Zeit nehmen können, das hier alles mal durch zu lesen und lass jetzt auch mal meinen Senf ab. :)

Der Vergleich, den Jeff gebracht hat, spricht eigentlich für alles, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Jeder hätte gerne einen M3 GTR - aber nicht dessen Probleme, die er im Alltag bringen würde.

Entschuligen muss sich hier weder der Jeff noch das Testteam von Intense - schließlich hat wohl das FRO label doch was zu sagen, in dem Fall geht doch Geo wirklich über ein paar Schleifspuren am Rahmen. Ok man hätte es evlt. irgendwo erwähnen können. Aber wie kommt man auf die Idee, dass das ein Konstruktionsfehler sei?!?!? Es spicht sowohl für Intense, das man diesen 'tradeoff' eingegangen ist, als auch noch mehr, dass man jetzt kostenlos ein Sidegrade bekommen kann - mein dickstes Lob an Jeff und seine Leute. :daumen:


@Bachmayeah -> volle Zustimmung, gute Einstellung, alles wird gut! :)

@MS-Racing: super support! 1A! :daumen::

cheers
tha intense-loving Flo
 
Entschuligen muss sich hier weder der Jeff noch das Testteam von Intense - schließlich hat wohl das FRO label doch was zu sagen, in dem Fall geht doch Geo wirklich über ein paar Schleifspuren am Rahmen. Ok man hätte es evlt. irgendwo erwähnen können. Aber wie kommt man auf die Idee, dass das ein Konstruktionsfehler sei?!?!? Es spicht sowohl für Intense, das man diesen 'tradeoff' eingegangen ist, als auch noch mehr, dass man jetzt kostenlos ein Sidegrade bekommen kann - mein dickstes Lob an Jeff und seine Leute. :daumen:

Um das mal zu sagen: ich finde es auch sehr zufriedenstellend wie Intense und MS Racing das handhaben. Top! :daumen:
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: wenn man einen Rahmen konstruiert und solche Sachen übersieht oder absichtlich einbaut nur um eine extreme Geometrie verwirklichen zu können dann stimmt da was nicht. Das FRO Label entschuldigt sowas nicht und ich bezweifle auch das ein 5 mm tiefers Tretlager mehr Sekunden pro Abfahrt bringt als man durch den anschlagenden Reifen verliert. Ganz zu schweigen von der fehlenden Möglichkeit langstollige Matschreifen zu fahren. Eine Bikegeometrie ist immer ein Kompromiss aus verschiedenen Eigenschaften und wenn jemand die Grenze in eine Richtung überschreitet dann ist das Gesamtpaket nicht mehr so gut wie es sein könnte. Natürlich spielen da auch persönliche Vorlieben eine Rolle und ein Bike das für mich die Grenze überschreitet ist für jemanden anderes wahrscheinlich ein Traum. Allerdings hört der Spass auf wenn es ein Sicherheitsrisiko wird. Und anschlagende Reifen sind eins! Ich weiss wovon ich rede, hatte mal ein Cycle Craft das dies gemacht hat. Ist ungut wenn Du in einen Anlieger reinknallst und durch die Kompression der Dämpfer und Reifen Kontakt bekommen und das Hinterrad plötzlich stehen bleibt. Seeehr unschöner Sturz. Aber hey, bitte wenn Ihr Euch gerne auf die Nase legt....
 
eben!
irgendwie ist das ne verkehrte welt hier.
hier wird sich bedankt und loblieder gesungen. sorry, das teil funzt nicht!
 
Liebe Leute,

ich weiß jetzt echt nicht wo das Problem liegt. Die Ausfallenden die von Intense angeboten werden lösen das Problem doch- okay, die Geometrie verändert sich ein wenig, aber war nicht genau die zu extreme Geometrie (speziell jetzt das tiefe Tretlager) ein Punkt, der hier von vielen kritisiert wurde?
Obwohl die Geometrie zugunsten einwandfreier Funktion entschärft wurde, gehört dieses Bike mit Sicherheit noch immer zu den Top DH Geräten im Rennzirkus und steht anderen Bikes um nichts nach wie ihr bei den Erfolgen, die der Chris heuer schon eingefahren hat sehen könnt (und der fährt einen Serien M6!).
Denen, die dem M6 aufgrund der hier beschriebenen Problemen jetzt skeptisch gegenüberstehen aber trotz allem ein Intense fahren wollen, bietet sich ja noch immer das SOCOM an. Im Gegensatz zu der Annahme das das SOCOM einfach nur ein leichtes DH Bike mit weniger Federweg (und von manchen sogar als Freerider bezeichnet wurde) ist, ist das SOCOM ein vollwertiges DH Bike, welches auch im Worldcup (z.B.: Nigel Page oder Helen Gaskell) gefahren wurde und das funktioniert tadellos- auch mit dem jetzt flacheren Winkel.
 
Langsam verstehe ich diese Diskusion auch nicht mehr ,und schon gar nicht von Leuten die das Problem gar nicht betrifft, ich habe das M6 , habe das Problem festgestellt (bin also betroffen) und 3 Tage später kommt ein Lösungsvorschlag von Intense ,was will ich mehr ? Ich sag nur TOP und DANKE :daumen:
 
...[] ich bezweifle auch das ein 5 mm tiefers Tretlager mehr Sekunden pro Abfahrt bringt als man durch den anschlagenden Reifen verliert [] ....

wenn ich mir den aktuellen artikel über die drei verschiedenen hinterbauten für drei verschiedene Fahrer von Commencal in der Dirt so anschau... glaub ich eher, dass das wohl was bringt - was genau, kann natürlich wohl keiner von uns behaupten, dass er das definitiv sagen kann. der Jeff wird schon wissen was er tut. :)

ansonsten bleibt nur zu sagen, wo gehobelt wird... :D ... und is halt scho a heftiger hobel nichwahr... :daumen:

cheers
Flo
 
Ich auch. Das nenn ich Spitzenklasse.
Jeder der eine Rennmaschine von Intense hat wird das verstehen und den Service der von MS Racing hier geliefert wird wert schätzen.
Da können sich sehr sehr viele mal ne Scheibe abschneiden.
Siehe auch Hersteller Foren, eins nach INTENSE.
Da läufts ja richtig schlimm, obwohl die Bikes von Ironhorse auch der Hammer sind. Aber wenn der Vertrieb nicht hinter einer Sache steht kann das ganze nicht gut gehen. Und nur mit Clowns die im Vordergrund im Surfer Style einen auf Klug..... machen, hat es sich eben nicht getan. MS Racing hat das richtig gemacht. Und setzt sich mit dem Thema auseinander und hat dementsprechend auch Erfahrung.

Weiter so.....
 
Ich auch. Das nenn ich Spitzenklasse.
Jeder der eine Rennmaschine von Intense hat wird das verstehen und den Service der von MS Racing hier geliefert wird wert schätzen.
Da können sich sehr sehr viele mal ne Scheibe abschneiden.

Ich habe nicht nur eine ;) und finde den Service auch echt gut, sowohl von MS Racing als auch Intense USA. Allerdings glaube ich das es einfacher wäre VORHER einwandfreie Produkte auszuliefern (rede nicht nur vom M6). ;) Und kannst mir ruhig glauben dass ich weiss wovon ich rede, habe leider eigene Erfahrungen gemacht. Allerdings stand Intense immer hinter ihren Produkten und haben mich nie hängen lassen! :daumen: Mit ein Grund wieso ich weiterhin stolzer Besitzer bin.
 
Der schnelle Support ist echt gut !
Trotzdem haben ein paar Rahmen ja doch Schaden genommen, soll heißen Schrammen abbekommen. Ist zwar nur kosmetisch, aber die Besitzer hätten es sicher gerne vermieden.
Das hätte vielleicht durch ein Manual in dem auf das extreme Fahrwerkssetup hingewiesen wird, vermieden werden können.
 
Zurück