Hallo,
ich habe auch Probleme mit einer Louise, erst mit einer Carbon von 2007 mit Ventidisc, vorn 180mm hinten 160mm, diese wurde mir auf Kulanz ersetzt gegen eine Louise 2009.
Und diese weißt die gleichen Probleme auf wie die Carbon von 2007.
Folgendes:
Hab ein Votec M6, da war ne Julie angebaut, die hab ich im letzten Jahr gewechselt (Leider), ich hab an die montierte Votec GS6 dann eine Louise Carbon 2007 installiert. Anfangs keine Probleme aber dann ein ätzendes Rubbeln, starkes Vibrieren das sich sogar auf die Gabel überträgt. (Vibrieren der Gabelholme)
Habe dann von
Magura 2 Scheiben (Ventidisc) bekommen. Aber nach kurzer Zeit das gleiche Problem.
Bin dann noch einen Alpencross gefahren und hab gedacht jetzt muss das Rubbeln doch weg sein, Denkste !
Naja in diesem Jahr hab ich wieder mit dem Händler Kontakt aufgenommen der verwieß mich wieder an
Magura. Ich wieder zum Bikefestival nach Willingen direkt zu
Magura, die ganze Geschichte erzählt.
Das kann ne krumme Bremszange sein sagte der eine, der andere sagte das könnte die Gabel sein (zwischenzeitlich von
Magura GS6 auf Fox Talas gewechselt) oder der Steuersatz und der Rahmen. Ich solle mal alles nacheinander auswechseln um so den Fehler einzugrenzen, ich glaub ich spinne!
Ich mich wieder bei dem Händler gemeldet der mit
Magura Kontakt aufgenommen und die haben ihm geraten dem "nervenden Kunden" ne neue Louise zu geben (auf Kulanz mit 50 Euro Aufschlag).
Ich alles montiert, und jetzt nach 60 Km das gleiche Gerubbel.
Jetzt hab ich so ein Hals. Wer kann helfen?