Problem mit Manitou X-vert DC

Fragga

Mit Glied
Registriert
12. September 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Hi

ich besitze die Manitou X-vert DC

x-vert_dc.jpg


und hab das problem, das ständig, bei starken einfedern der rechte (fahrersicht) staubabstreifring (komplett mit gummimuffe die in die tauchrohre gesteckt werden) herausschiest mit einen lauten *fump* , als ob ein extremer druck entstanden wär... aber da zwischen den gummi und dem gabel inneren noch eine dichtung is, kann ich mir das nicht erklären!

woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
oder was würde (ungefähr) eine reperatur kosten?

mfg Fragga
 
bei einem freund war dass auch so (bei stance kingpin) hast du noch garantie(und quittung)?? wenn ja, dann ist ja alles klar ;)
 
nein hab keine garantie mehr, die gabel is ja schon über 3jahre alt!

dein freund hatte das als garantiefall bekommen? weist genaueres woran das lag?
 
Ich würde zuerst etwas Isolierband um den Staubstreifer wickeln, da, wo er in der Gabel sitzt, damit der Durchmesser vergrössert wird und er auch drin bleibt. Allenfalls könnte sonst ein neuer Satz Staubstreifer helfen...
Gruss
Dani
 
Zurück
Oben Unten