Problem mit MapSource mit Garmin GPSmap60CSx

Hallo liebe Mountainbiker,
ich habe ein Problem mit MapSource.
Wenn ich auf dem Pc eine Route abgesteckt habe und sie an den Garmin GPSmap60CSx übertragen möchte, wird auch ein Stück von der Topo Deutschland Karte übertragen. Danach ist allerdings das Stück von der Karte die schon auf dem Garmin war weg.
Beispiel: Wir sind letzte Woche im schönen Taunus gefahren. Habe mir dazu Routen aus dem Internet runtergeladen und auf den Garmin gezogen.
Wieder zu Hause merkte ich, das nur noch die Kartenteile vom Taunus auf dem Garmin waren. Also ging ich an den Pc und sendete die Kartenteile von der heimat wieder an den Garmin. Nun sind allerdings die Kartenteile vom Taunus weg. :heul:
Das ist echt nervend auf dauer. Nirgendswo kommt ein Fenster mit "überschreiben" oder ähnlichem.
Hat irgendwer ein ähnliches problem? Gibt es eine Lösung oder muss man das einfach so hinnehmen?
Danke im Voraus
freak008

Nun das ist von garmin so programmiert. willst du den Taunus u. deine heimatregion zusammen auf dem navi, musst du eben alle diese Karten mit dem kartentool anwählen und dann übertragen. Routen o. Tracks kannst du auch nur einzeln übertragen o. löschen.

kannst du nicht auswählen, was übertragen wird? wenn ich in ms auf senden drücke, kommt ein fenster, wo ich hacken setzen muss bei routen, tracks, wegpunkte und karten.

da übertrage ich dann nur das, was ich möchte.

wobei das schon komisch ist, dass kacheln automatisch mit ausgewählt werden. aber da weiß ich ja nicht, was du genau gemacht hast.

Danke für die schnellen Antworten
@highland: ja das fenster kommt. Aber ich will ja die Neuen Kartenteile übertragen und die Alten trotzdem noch drauf haben. also nur darauf "kopieren" und nicht die Alten "überschreiben".

weiß jemand ob es was bringen würde wenn ich einmal die komplette Topo Deutschland übertrage. oder wird dadurch der Garmin total langsam?
Grüße
freak008

das 60ger modell kann nur eine img datei verwalten. somit wird immer die aktuelle img überschrieben, wenn du neue kacheln überträgst.

alles draufpacken und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Ich habe in meinem 60CSx eine Speicherkarte mit 2 GB. Auf diese Löte ich eine OSM Europa, eine CityNav Europa, eine TOPO AT und eine TOPO Südtirol. Wenn ich einmal alles übertragen habe, müsste ich das nie wieder machen. Da ich OSM Karten auch habe, löte ich alle 3 Monate wieder alles neu drauf.

Dass Garmin die Karten nicht hinzu fügt sondern überschreibt, habe ich leider auch zu einem Zeitpunkt bemerkt, wo es nicht so günstig war.

oder ein paar günstige 128MB oder 256MB Karten besorgen und dann die geplante Tour mit der Karte draufpacken.
Ich hab 10 oder 12 solche SD-KArten aus alten Handys rumfliegen, da kommt dann bei Bedarf die neueste OSM plus die Topo für das Gebiet drauf und die große SD 4GB-Karte bleibt unangetastet. Kann man auch unterwegs wechseln, sogar ohne das Gerät auszuschalten (zumindest beim Vista HCX)

Zurück