Problem mit Marzocchi z1 sport (Big Hit 1 2009)

Vorweg: Ich habe ein Problem mit meiner Gabel meines Big Hit 1 (2009)
Mein Problem ist das die Gabel einfach viel zu hart ist.
Sie federt mir viel zu hart. Zuerst hab versucht Luft aus der Gabel rauszulassen. Dadurch ist sie etwas weicher geworden aber man muss sie doch irgendwie noch weicher hinkriegen weil so wie sie jetzt ist federt sie mir viel zu hart.

kann es sein das die gabel ab der hälfte blockiert und auf der ersten hälfte sehr hart ist?

würde mich wundern wenn das kein defekt ist, denn ich habe schon einige leute mit genau dieser gabel getroffen denen es ähnlich ging. waren alle in bighits verbaut.
eine gabel konnte ich sogar mal live bestaunen. und da lag es definitiv nicht an einer zu harten feder.
denn selbst als ich mich mit vollem körpergewicht (90Kg mit ausrüstung) auf das teil geworfen hab gings nicht weiter. es hat etwas blockiert in dem teil.

Is halt ne z1... die sind ******* (hab selber eine)^^ darum: sparen und andere kaufen, aufrüsten lohnt sich net...
Das ist, als wenn man ne Stange Gold in nen Kackehaufen stecken würde^^

würd mich auch mal interessieren^^

was ich damit (auf etwas grobe art) sagen wollte, ist, dass ich der meinung bin, dass sich eine aufrüstung einer schlechten gabel nicht lohnt, und es klüger wäre, eine bessere gabel zu kaufen (zB RS domain)

Zurück