Problem mit Mavic Crossmax VR

Hi zusammen,
habe seit meiner gestriegen Tour Probleme mit meinem Crossmax VR, und zwar wackelt es hin und her, es kommt definitiv von der Nacbe. Jetzt ist die Frage ob die Lager evtl. hin sind oder ob man an der Nabe irgendwie noch etwas einstellen kann.
Zum Laufrad ist zu sagen das es schon eine etwas älter ist, ist noch mit den runden Speichen.
Vieleicht hat jemand nen guten Tipp

Bin gespannt auf Antworten

Grüße

Christian

tri-x schrieb:
Hi zusammen,
habe seit meiner gestriegen Tour Probleme mit meinem Crossmax VR, und zwar wackelt es hin und her, es kommt definitiv von der Nacbe. Jetzt ist die Frage ob die Lager evtl. hin sind oder ob man an der Nabe irgendwie noch etwas einstellen kann.
Zum Laufrad ist zu sagen das es schon eine etwas älter ist, ist noch mit den runden Speichen.
Vieleicht hat jemand nen guten Tipp

Bin gespannt auf Antworten

Grüße

Christian

Jepp, das Nabenlager hat Spiel. Kann aber mit dem dazugehörigen Lagerschlüssel eingestellt werden.

Gruß Torsten

So ein shit,
zu der Wackeliggen Nabe kommt jetzt nmoch dazu das eine Öse Halb ausgerbochen ist und der Nippel sich irgendwie langsam aus der Felge zieht.
Ist das eigentlich ein generelles Problem?
Was kann man denn da machen?
Hab hier schon ein paar comments bzgl Crossmax Probleme gelesen.
Irgendwie Schade, weil die Laufräder schon schick sind, aber wenn die so anfällig sind, bringt die beste Optik nix.
Gruß
Chris

tri-x schrieb:
So ein shit,
zu der Wackeliggen Nabe kommt jetzt nmoch dazu das eine Öse Halb ausgerbochen ist und der Nippel sich irgendwie langsam aus der Felge zieht.
Ist das eigentlich ein generelles Problem?
Was kann man denn da machen?
Hab hier schon ein paar comments bzgl Crossmax Probleme gelesen.
Irgendwie Schade, weil die Laufräder schon schick sind, aber wenn die so anfällig sind, bringt die beste Optik nix.
Gruß
Chris

Also ich denke, das sind wie alles Ausnahmen. Ich fahr jetzt seit '98 CrossMAX und ausser einer Speiche (durch Steinschlag) und einem Lager mußte ich bisher nix tauschen oder reparieren. Ich hatte zwischenzeitlich bis zu 3 Sätze CrossMAX im Einsatz, aktuell nur 2.

Ich hab erst dieses Jahr die HR Felge an meiner 98er Crossmax gewechselt.
Kostete 100€ (wird vorn sicher auch so sein)
Aber ich empfehle dir erstmal mit der Speiche so weiter zu fahren, wenn die Nabe evtl. auch defekt ist wird das sonst zu teuer.
Ich bin an meinem Hinterrad ca 3000km mit 2 ausgerissen Speichen gefahren, keine Angst das hält trotzdem.

P.S. Die Felge kann dir jeder gute Radhändler bei Mavic bestellen.

Hab jetzt die Felge meinem Dealer in die Hand gedrückt,
bekomme jetzt erstmal ne neue Öse gesetzt, die Nabe eingestellt.
Dann haben wir die noch auf nen Zentrierständer gepackt und festgestellt das die Felge noch nen Höhenschlag hat, wird hoffentlich von dem auch direkt gemacht.
Soll laut seiner aussage nicht alzu teuer sein, werde dann hier über das Ergebnis berichten. wird aber noch ein wenig dauern

Gruß

Chris

Zurück