problem mit Mostmount

Ich hab zwar schon die SUFU genutzt aber ich stell die frage nochmal hier,...

Also an meiner Gabel sind von der unteren PM Aufnahme die ersten 3 Gewindegänge herrausgedreht, jedoch ist des gesammte gewinde etwa 2cm lang, also sind noch gut 1,6 cm Gewinde da.

Meint ihr es würde gehen wenn ich eine Schraube mit längerem Gewinde als die Orginale verwende, so dass eben die letzten verbliebenen 1,6 cm Ausgenutzt werden. Oder glaubt ihr dass es trotzdem probleme gibt?

hier mal eine Skizze damit ihr versteht wie ich das meinem, das rote soll der kaputte teil des Gewindes sein, der hellgraue der intakte, und das andere eben eione Schraube...

Anhänge

• schraube.jpg
    schraube.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 34
Hab nochmal nachgemessen, das Gewinde der PM Aufnahme ist 2,5cm lang, dann nehm ich einfach ne Schraube die 2cm der 2,5 ausnutzt und dann dürfte es keine probleme geben,... Wo würdet ihr diese 8.8 Schrauben herholenß Denn im Netz finde ich immer nur Shops in denen die Gewinde der M6 Schrauben nicht bis zum Schraubenkopf gehen, ich würde aber eben schrauben holen wollen die genauso "Aufgebaut" sind die die orginalen, nur eben länger... ich denk mal in den baumärkten wird man keine 8.8 Schrauben bekommen, oder was meint Ihr hat ATU sowas?

Jeder durchschnittliche Fahrrad- oder noch besser Werkzeugladen sollte doch sowas haben. Bevor man im Netz nach 2 Schrauben sucht (muss man sich mal vorstellen!) würde ich es lieber bei Eisen-Karl versuchen. Oder in einer Schlosserei. Oder in einer Autowerkstatt. Einfach mal rumtelefonieren.

Ciao, Daniel

Zurück