Problem mit neuer MZ Marathon SL

Hi!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, oder vielmehr ein Problem mit meine neuen Marathon SL 04.
Ich habe beim Abschrauben des rechten Deckels (Positivkammer) die kleine Feder verloren (für's ECC einstellen).
Ich habe unbemerkt dessen den Luftdruck in beiden Kammern laut Anweisung erhöht. Jetzt läßt sie sich gar nicht mehr bewegen. Dann habe ich den Verlust der Feder bemerkt. Habe trotzdem noch ein bißchen mit dem Luftdruck experimentiert, da tut sich nichts mehr. Noch viel schlimmer: Wenn ich sie leicht runterdrücken will, wo sich natürlich nichts tut, klackert es innen, als ob irgendwo Spiel wäre.
Wer kann mir helfen?

MFG flo

Habe eine Sl 03. dort kann ich nur den linken Deckel abrehen um an positiv und negativ Ventil zu kommen.
rechts muß ich so einen kleinen Gummistopfen abziehen und die Verstellkappe auf die Absenkposition (Ventilöffnungskanal steht dann Richtung Lenkkopf, also in der 5. Position) um die Pumpendüse einschrauben zu können.
weil ja der rechte "Deckel" ein Drehknopf fürs ECC ist und du dort die Ausfedergeschwindigkeit und auf der 5. Stellung im Uhrzeigersinn die Gabel mit Schwung/Druck abgesenkt/runtergedrückt werden kann und beim nach links drehen(gegen-uhrzeigersinn) die Gabel wieder ausfährt.
Haste etwa die Kappe per Inbusschlüssel die Verstellkappe abgeschraubt???

Wenn ja, ab zum kompetenten Händler (da weiß ich nähmlich selbst nicht weiter)!!!

Hoffe du hast einen in deiner Nähe!!!!

Sawa schrieb:
Haste etwa die Kappe per Inbusschlüssel die Verstellkappe abgeschraubt???

Wenn ja, ab zum kompetenten Händler (da weiß ich nähmlich selbst nicht weiter)!!!

Hoffe du hast einen in deiner Nähe!!!!

Ja, laut Handbuch bedindet sich dort das Ventil. Ist bei 04er vielleicht doch noch anders. Ich werd wohl mal den Händler aufsuchen.
Danke erstmal!

MFG
flo

Zurück