Problem mit Ritchey WCS Steuersatz

Wasserflasche

Jack Bauer
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Der Kompressionsring passt nicht dahin, wo er laut Anleitung hin soll. Und zwar spricht die Anleitung davon, den Kompressionsring oben in die Abdeckkappe des Steuersatzes zu legen, nicht wie ich das sonst kenne, oben auf das Lager (und dann halt die Abdeckkappe drauf).

Die Abdeckkappe sitz aber schon sehr eng auf dem Gabelschaft (bisschen kaputtgegangen beim drauf schieben/drehen) und der Kompressionsring passt da nicht mehr zwischen. Kenn das eigentlich auch nur so, dass man den Kompressionsring auf das obere Lager legt. Wenn ich das allerdings machen, ist der Spalt zwischen oberer Lagerschale und Abdeckkappe ziemlich groß.

Hoffe jemand versteht mein Geschriebenes und kann mir helfen.

mach mal ein bild würde das mal gerne sehen
würde das aber wie immer zusammen bauen bei meinem wcs sitzt der unter der kappe
gruß firefighter

Ich werd das wohl auch so machen, hast du bei dir auch einen realtiv großen Spalt zwischen Kappe und Lagerschale wenn du alles zusammen gebaut hast?
Ich werd mal Fotos machen. Danke.

Also hier die Anleitung:

r7289964ky9.jpg

Und wenn ich das, entgegen der Anleitung, so zusammenbaue, dass der Kompressionsring unter Kappe ist, ist der Spalt so groß:

r7289965pe0.jpg

Sicher nicht riesig, aber in meinen AUgen schon bisschen viel.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik, das passt so. Ich habe in 2 MTB den Ritchey WCS Steuersatz so eingebaut wie auf Deinem Bild und seit 3 Jahren intensivem Gebrauch incl. vielen Schlammrennen keinerlei Beanstandungen. Die Funktion + Lager sind noch wie neu.

Zurück