Problem mit Rocky Mountain Switch Rahmen

Hallo, habe ein 2006er switch stealth mit 2007er Totem, wie ihr in meiner Galerie sehen könnt.

Bei mir streifen jedoch die Einstellräder der Totem am Rahmen bzw. am Schaltzug (beim Rahmen gehts um ca. 3mm)

Kann mir irgendjemand helfen dieses Problem zu lösen???
hab auch schon mit "bike action" gesprochen, doch denen ist das ziemlich egal und sie sehen das nicht als ihr problem!

DANKE im Voraus!
lg, frezzy

Du benötigst einen Steuersatz mit einer längeren unteren Lagerschale - gibts zB von Reset Racing in verschiedenen Ausführungen für flachen oder hohen Aufbau.
Schau einfach, wieviel mehr Platz du benötigst und vergleiche die Aufbauhöhe deines bisherigen Steuersatzes mit denen auf der Homepage.

Thomas

Natürlich ist das nicht das Problem von Bikeaction - was erwartest du? Das der Importeur alle Gabelhersteller zwingt, ihre Produkte mit den importierten Rahmen kompatibel zu gestalten? Sicher nicht!

Daher hilft nur der Tip von tommek, ich hatte selbiges Problem auch schon und es ist hinlänglich bekannt das es beim 06er Switch auch existent ist.

Cane Creek hat übrigens auch einen Steuersatz, welcher dein Problem lösen kann.

Viel Glück.

Das selbe Problem hatte ich bei meinem Switch auch.

Ich hab noch einen Hope Steuersatz, der hat meinem Switch damals auch abgewöhnt, dass meine 66 am Unterrohr hängen blieb! Der baut unten sehr hoch, so dass es auf jeden Fall reichen müsste.

Wie gesagt, ich habe davon einen noch fast neuen zu verkaufen!

@dioXxide
Wie hoch baut der ?
Welche Farbe hat er und was soll erkosten?

@tommek
bei Reset Racing hab ich schon geschaut, dachte auch super die haben einen der 26,5mm hoch baut, doch der ist leider nur für Cannondale.

ÜBRIGENS, sorry das ich einen zweiten Thread hier im Forum mit der selben Frage begonnen habe!

Schaut mal bei Acros nach.
Dort gibt es auch Steuersätze mit unterschiedlich hohen Lagerschalen.
Vielleicht ist etwas dabei?

Habe mir die untere Schale selbst neu gedreht, ist aber viel Arbeit.

Andreas

Zurück