Also habe mir ein älteres Univega, mit einer wahrscheinlich noch älteren Gabel gekauft. Ich glaube auf der Bomber satnd von 2003 drauf oder so. Naja, hatte immer Probleme mit dem Ding. Es hat fast gar nicht eingefedert aber für mich hats zum fahren gereicht. Heute haben ein Kumpel und ich das Dinbg mal auf gemacht und aus dem einen Standrohr kam erstmal ein zischen. Naja, beide Standrohre aufgemacht, mal die Federn angeguckt und wieder zugemacht. Alles wieder zusammengebaut und siehe da: Auf einmal federt sie viel besser ein! Meine Fragen wären nun:
1. Kann das davon kommen? Am besten eine genaue Erklärung was da passiert ist. Mein Kumpel meinte, da war Luft wo sie nicht sein sollte!
2. Was kann man noch machen, damit sie besser läuft?
Das sie dringend mal gewartet werden muss is mir klar, aber was AUßER warten könnte man da noch machen?
Gruß
1. Kann das davon kommen? Am besten eine genaue Erklärung was da passiert ist. Mein Kumpel meinte, da war Luft wo sie nicht sein sollte!
2. Was kann man noch machen, damit sie besser läuft?
Das sie dringend mal gewartet werden muss is mir klar, aber was AUßER warten könnte man da noch machen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet: