Problem mit Singlespeed-Nabe Atomlab

Registriert
17. November 2010
Reaktionspunkte
130
Ort
Lübeck
Hallo liebe Leute,

ich erstelle diesen Beitrag für einen Kumpel. Ich baue mit ihm grade ein Dirtbike auf und wir haben ein Problem. Vielleicht kann jemand helfen ;)

Folgendes Problem ist aufgetreten:

Wir haben einen neuen Laufradsatz gekauft in dem eine Singlespeed Nabe von Atomlab verbaut ist.

Es handelt sich um einen Eastern Bikes Rahmen aus Stahl, die Nabe hat eine Schraunachse (siehe Bild).

Nun freuen wir uns, dass das Bike fertig ist und wollten es testen. Bei der ersten Belastung der Pedale verzog sich das Hinterrad. Es war also nicht möglich, das Hinterrad richtig fest zu klemmen.

Gibt es einen Trick? Oder einen Tipp? Kettenspanner wollten wir eigentlich nicht verbauen aber falls es nicht anders geht muss es wohl leider sein. Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben und es kann vielleicht jemand helfen.


Vielen vielen Dank im vorraus.

Fabian
AtomlabSinglespeedNabepurplefreewheel.jpg
 

Anzeige

Re: Problem mit Singlespeed-Nabe Atomlab
also normalerweise feste anballern geht natürlich mit denn kleinen inbusschrauben schlechter als mit 15mm muttern bei meinen ssp rädern ,du hast auch so eine riffelung an der mutter und nabe? zusätzliche zahnscheibe ggf
 
Ich hatte das selbe Problem bei meinem NS Majesty. Die Nabe hat sich bei jedem antreten oder bremsen nach vorne verschoben. Habe dann aus metal "Zwischenstücke" angefertigt die dann im ausfallende die Nabe fixierten, sodass diese nicht mehr weiter nach vorne rutschen kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten