Problem mit Steuerung

Jämma

Methanoltrinker
Hi Leute,
ich habe ein Komisches Problem an meinem Fahhrad und zwar geht es um die Steuerung.
Also mein Steuersatz oder irgentwas vorne Knartzt hin und wieder beim Manual.
Nach diesem Knarzen kommt eine Phase wo sich der Lenker spürbar sehr schwer dreht.
Hält man dann an und steigt von den Pedalen,ist alles verschwunden.....dann funktioniert alles wieder schön gut....paar mal und nach einiger Zeit kommt es wieder.
Dieses Knarzen beim Manual und das anschließende schwere Lenkerdrehn.

Ich habe als Rahmen einen NS-Suburban.
Als Steuersatz einen Richey Scuzzy Logic pro.
Gabel ist eine D-Street.

Kann mir jemand sagen wovon das kommt?

Steuersatz ist auf jedenfall nicht zu fest,Lager vom Steuersatz hab ich rausgenommen und kontrolliert auch nichts....

Was ist das?

gruß

Wenn du den Steuersatz ausschließen kannst, dann ist entweder ein verbogener Gabelschaft oder dein Steuerrohr ist net vernünftig gefräst.

hmm das würde ich jetzt beides ausschließen... weil bei seiner alten gabel hatte er es nicht (also kann das steuerrohr nicht schlecht gefräst sein..) seine d-street hatte er erst 2 tage... da kann der schaft ja nicht verbogen sein... also ich würde trotzdemm auf steuersatz tippen...

sicher das der richtig fest ist bzw. nicht zu fest?

Ja der ist sicher fest genug(hat kein Spiel wenn ich gegen ne Wand boller und nen Finger an die Obere Schale halte).
Zu fest wohl auch nicht weil er sich ja überwiegend gut drehen lässt.

Dann ist es warscheinlich der Steuersatz.....was könnte da faul sein?

gruß

Hi,
Wieso denn gerade den Tioga???
Wie sollte ich denn den Steuersatz kaputt gemacht haben?
Der ist doch komplett Alu und Industriegelagert......

Welchen Tioga denn?

gruß

Abend,
Also Konus ist sauber draf,weil man sieht keine Luft zwischen Konus und Krone.....und ich sage ja es kommt nur manchmal.....und wäre der Konus falsch drauf würde es nicht nur manchmal kommen sondern wäre immer präsent.....irgentwie unheimlich da ganze......
Und dann noch dieses laute Knarzen.........

Zurück