Problem mit XT SL-M770 Schaltung

Hallo,

mein Problem ist, dass ich einfach kein richiges setting für meine Schaltung finde. Drehe ich an der einen Schraube das der und der gang gut läuft.. tuts der andere gang wieder nicht... usw. Es ist immer ein hin und her.

Wie stelle ich das grundlegend richtig ein? Die anleitung habe ich schon xx mal durchgelesen... bringts nicht.

Für was sind die Einstellschrauben A und B am Schaltwerk gedacht? Ich muss die schon bis zum Anschlag reindrehen damit sich der hintere Umwerfer überhaupt bewegt. Ich hab den Zug auch schonmal gelöst und dann wieder neu eingespannt.. hat auch nix geholfen.

Wie gehe ich denn schritt für schritt vor, nachdem ich den Zug gelöst habe? Auf welchem Kettenblatt soll sich die Kette befinden zur Einstellung?

1, 2 oder 3. ?
Hab auch schon das hier probiert:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=133722

Da wird aber nicht gesagt in welcher Position die Einstellschraube für die Schaltung am Lenker stehen soll. Ganz links rum drehen, oder ganz rechts rum?

Es muss doch einen Trick gben das es richig geht.
Wofür sind denn die beiden kleinen Schrauben unten? dienen die nur dazu das Schaltwerk "festzuhalten" damit man den Zug korrekt spannen kann?

Also wenn dir nicht mal diese Anleitung weiter hilft würde ich dir vorschlagen geh lieber zu einem Fahrradhändler deiner Wahl und lass den es machen, schau aber genau zu was er wie macht das wird wohl das beste für dich sein.

Niemand wird es machen können ausser mir, denn das Fahrrad muss gefahren werden um das richtige setting finden zu können. Wenn es per hand gekurbelt wird und die Gänge gut schalten heißt das noch lange nicht das es beim fahren gut läuft.

Ich werd mal die neue Anleitung probieren... vielleicht hilft diese :)

Zurück