Problem!!!Scott FR20

Hi Leute!:D
Hab ein Problem... Und zwar... Wenn ich mein Vorderrad anhebe und dann fallen lass, klappert es komisch. Das selbe klappern ist mir schon im Gelände aufgefallen. Ich hab schon geschaut, ob irgendwelche Teile locker sind, hab aber nichts gefunden. Die Kette ist es nicht. Es kommt aus dem Vorderem Bereich. Kennt irgendjemand von euch das Problem oder hatte dasselbe?
Gabel ist eine RockShox Boxxer RC 2011.

Danke im Voraus!

Gruß Dani;)

entweder zuwenig öl .. Ölstand muss bis zum Motion Control gehen
oder bei der Feder fehlen die vorspannungsscheiben
Feder setzt sich nämlich nach einiger zeit...dann ist sie zu kurz

entweder zuwenig öl .. Ölstand muss bis zum Motion Control gehen
oder bei der Feder fehlen die vorspannungsscheiben
Feder setzt sich nämlich nach einiger zeit...dann ist sie zu kurz
Vorspannungsscheiben sind da. War bei nem Fahrradhändler in der nähe und der hat gesagt ich muss unten öl reinfüllen. Aber ich trau mich nicht selbst ran!!! :( :D nich dass ich was kaputt mach

aha ok
unten gehört auch öl rein..aber nur wenig..ist nur für die schmierung
das klappern kommt aber nicht davon

Rockshox vergisst oft unten öl reinzukippen:)

rad auf denn kopf stellen
beide schrauben etwas herausdrehen und mit einem Hammer auf denn schlüssel klopfen damit diese locker werden( ist eine presspassung innen)
dannach unterteil etwas abziehen..so ca. 5-6 cm und in die öffnung auf beiden seiten 5ml Öl rein
am besten motoröl oder gabelöl
dann umgekehrt wieder zusammenbauen
schrauben nicht übermässig fest anziehen..normal halt

auf beiden seiten 5ml Öl rein
Genauso macht es RS auch. 5ml und keinen Tropfen mehr. Bei einer Gabel in dieser Größe verteilen sich die 5ml dann an der Innenwand und die Gabel ist danach quasi furztrocken.
In eine Boxxer gehören auf die Dämpfungsseite 10ml und auf die Federseite bei Stahlfeder 40ml und bei SoloAir 10ml.

Zurück