Problemberichte Rock Shox BoXXer 2011

Hallo,
so. heute Problem Nummer...weiß au net hab aufgehört zu zählen xD
das Gleitlager im Dichtkopf meiner R2C2 Zugstufe wurde vermutlich falsche eingepresst. Jedenfalls sah ich einen Grat (Bild). Gott sei Dank hat er mir nicht meinen Schaft verkratzt...

Edit: Zu sehen ist der Grat auf 9Uhr

Anhänge

• DSC04684.jpg
    DSC04684.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 170
peinlich ist nur, das die RS Ingenieure da nicht darauf kommen. Unglaublich, als würde sie erst seit gestern Federgabeln bauen :mad:

ich habe mich ja lange nicht mehr mit dem thema befasst, sondern nur noch schmunzelnd mitgelesen.
aber anscheinend gibt es immer noch genug leute, die es einfach immer noch nicht begreiffen wollen.
solange diese probleme nicht reklamiert werden, sprich, es user gibt welche die bestehenden probleme selber lösen wollen. oder die gabeln zu irgendwelchen leuten schicken, welche der gabel mit selbstentworfenem innenleben zu neuem leben erwecken wollen. solange wird sich an der problemlösung seitens rs auch nichts ändern.

ich habe mich ja lange nicht mehr mit dem thema befasst, sondern nur noch schmunzelnd mitgelesen.
aber anscheinend gibt es immer noch genug leute, die es einfach immer noch nicht begreiffen wollen.
solange diese probleme nicht reklamiert werden, sprich, es user gibt welche die bestehenden probleme selber lösen wollen. oder die gabeln zu irgendwelchen leuten schicken, welche der gabel mit selbstentworfenem innenleben zu neuem leben erwecken wollen. solange wird sich an der problemlösung seitens rs auch nichts ändern.
ach, rhabarber!
die gabel hat ja 2010 funktioniert, bis eben auf die druckstufenseitige überdämpfung. allerdings ist man auf seiten von rs im jahre 2010 sicher schon beim modell 2011 gewesen, das ja genau diesen konstruktionsbedingten fehler beseitigt hat. per reklamation war da nicht allzuviel zu holen. nur deswegen mussten hier viele ihre gabel "irgendwelchen" leuten anvertrauen. ich fands viel erschreckender, dass das in keiner der sogenannten fachzeitschriften mal zur sprache kam.

meine druckstufe geht nicht schicke sie wieder zu si
bist dir da sicher?
langsam wirds nämlich kurios..

Zuletzt bearbeitet:
ich fands viel erschreckender, dass das in keiner der sogenannten fachzeitschriften mal zur sprache kam.

Wahrscheinlich hat keine der Zeitschriften den Mut dazu, weil sie dann von besagtem Hersteller kein Material mehr bekommen oder sich eine Anzeige auf Verdacht des Rufmordes nicht leisten können.

Begrüßem würde ich es auch. Vor allem, dass Hersteller mal fähig zur Selbstkritik wären. Gab es bei der Boxxer 2010 oder beim Vivid jemals eine Rückrufaktion?

Eine offizielle Rückrufaktion ist mir unbekannt.. allerdings gab es mal probleme mit den Castings (MY 2010) ... man konnte doch die Gabeln einfach einschicken und bekam ein enues Casting.. so wurde das gehandhabt soviel ich weiß... genau wie mit den Updates der Innenleben...
mfg

Zurück