Hallo Leute,
vorab: Ich habe exakt geprüft ob alle Leitungen richtig angeschlossen sind und mich auch genaustens an die Wartungstipps etc gehalten.
Ich habe das Edison LTD nun fast 3 Jahre und leider nun folgendes Problem - wenn ich die Gabel mit dem für mich richtigen Druck von 7,5 bar befülle funktioniert zunächst alles so wie man es gewohnt ist - bis ich das erste mal von DH in UH Stellung switche und dann wieder in die DH Stellung ... genau danach bekomme ich die Gabel nicht mehr in UP Position und auch der Dämpfer ist komplett ausgefahren...
Ich bekomme bekomme nun die DH Position wieder hin ... allerdings nur wenn ich mich aufs Rad setze und den Dämpfer damit einfahre...die Gabel ist zudem auch sehr hart...
Ich kann mir nicht erklären woher das genau kommt. Mir scheint als wäre zuviel Druck im System. Ich habe vorher aber nicht zuviel aufgepumpt...
Mit 3-4 bar hingegen funzt es schon eher wie gehabt...nur reichen die ja gerade mal für 50-60kg Fahrer...was also tun?
Woran kann es also liegen das ich das Verschieben der Luftmengen bei Betätgiung des Knopfes nun leider nicht mehr ohne "Druckeinfluss" funktioniert - welches Ventil scheint defekt zu sein?
Wie geht man vor - das Austauschen von Komponeten wäre am einfachsten!
Leider habe ich das Rad am Bodensee gekauft und lebe nun in NRW...
Och je!
Wer weiss Rat?
Gruß
Kay
vorab: Ich habe exakt geprüft ob alle Leitungen richtig angeschlossen sind und mich auch genaustens an die Wartungstipps etc gehalten.
Ich habe das Edison LTD nun fast 3 Jahre und leider nun folgendes Problem - wenn ich die Gabel mit dem für mich richtigen Druck von 7,5 bar befülle funktioniert zunächst alles so wie man es gewohnt ist - bis ich das erste mal von DH in UH Stellung switche und dann wieder in die DH Stellung ... genau danach bekomme ich die Gabel nicht mehr in UP Position und auch der Dämpfer ist komplett ausgefahren...
Ich bekomme bekomme nun die DH Position wieder hin ... allerdings nur wenn ich mich aufs Rad setze und den Dämpfer damit einfahre...die Gabel ist zudem auch sehr hart...
Ich kann mir nicht erklären woher das genau kommt. Mir scheint als wäre zuviel Druck im System. Ich habe vorher aber nicht zuviel aufgepumpt...
Mit 3-4 bar hingegen funzt es schon eher wie gehabt...nur reichen die ja gerade mal für 50-60kg Fahrer...was also tun?
Woran kann es also liegen das ich das Verschieben der Luftmengen bei Betätgiung des Knopfes nun leider nicht mehr ohne "Druckeinfluss" funktioniert - welches Ventil scheint defekt zu sein?
Wie geht man vor - das Austauschen von Komponeten wäre am einfachsten!
Leider habe ich das Rad am Bodensee gekauft und lebe nun in NRW...
Och je!
Wer weiss Rat?
Gruß
Kay