Probleme bei Komoot und Co. einige Trails zu erstellen

Ich wollte eben eine alten Trail routen den ich früher mal gefahren bin und dessen Verlauf ich nicht mehr ganz kenne. Bei Trailforks kann man ihn sehen, aber nicht mehr runterladen. Das verwirrte mich schon etwas.
Dann wollte ich auf Komoot diesen Trail per Hand routen, die Wege sind auch eingezeichnet. Aber Komoot will den zum Verrecken nicht routen er springt immer auf andere Wege drum herum.
Dann mit BRouter ausprobiert genau das selber verhalten. Auf den Dashboard von Hammerhead genau das gleiche.

Kann es sein dass die das schon alle gesperrt haben.

Kennt jemand dafür einen Workaround?

Anzeige

Re: Probleme bei Komoot und Co. einige Trails zu erstellen
Schau mal hier:
co .
Klingt so als wäre da was auf OSM was geändert worden...bei BikeRouter gibt es die Luftlinien funktion und bei komoot so ein häckchen um nicht an Wege gebunden zu sein.

Wenn er auf OSM eingezeichnet aber gesperrt ist, wäre er doch rot ausgekreuzt?
Bei sowas klicke ich den frei nach auf Brouter. Komoot ist etwas doofer...

Und wenn du zB auf Wandern umstellst? Brouter oder Komoot?
war auch meine erste Idee bringt nix.
Toll ist auch das auf dem Dashboard von Hammerhead einige Routen die auf Komoot erstellt wurden verschwunden sind. Auf Komoot habe ich mir diese Routen angeschaut und siehe da, da sind rote Linien dirnnen und wenn man die bearbeiten möchte oder kopieren wird auf einmal umgeroutet. Mit dem Hinweis das sich die Kartenbasis geändert hat. Klar das sind mittlerweile gesperrte Strecken, aber dass dann bei Hammerhead die ganze Tour verschwindet ist echt ganz toll.
Danach sind die auch wieder im Dashboard.
Ich könnte kotzen.

Screenshot_20250501-202657.png

Militärstrasse oben am Settepani oberhalb DIN.

Zurück