Probleme beim gpx-Touren übertragen!

Hallo,
ich habe seit kurzem ein garmin etrex vista HCx und habe mit meiner Freundin schon einige GPS-Schatzsuchen erfolgreich absolviert.

Das Gerät habe ich eigentlich zum Mountainbiken gekauft. Deshalb habe ich mir eine Lenkradhalterung zugelegt.

Die Halterung ist auch wirklich super und ich habe schon mal die Funktion TrackBack ausprobiert. Das funzt wirklich super gut!

Jetzt habe ich mal eine gpx Datei aus einem Mountainbike-Forum heruntergeladen die ich nachfahren wollte.
Der Hintergrund war, ich möchte irgendwann für die nächste Transalp z.B. eine Tour am PC planen und mit dem Navi abfahren.

Jedenfalls habe ich MapSource installiert und konnte auch die Tour (die in meiner Nähe liegt) aufrufen.
Vorher hatte ich auch noch eine MiniSD-Card gekauft da ich dachte ich brauche die dafür. Topografische Karten habe ich allerdings keine.

Jedenfalls kriege ich die gpx-Dateien lediglich auf die SC-Card und nicht ins Garmin. Es muss doch möglich sein die Touren ins Navi zu kriegen wo ich sie über den Menü-Punkt "Touren" bzw. "Routen" aufrufen kann?

Kann es sein dass mit dem Treibe was nicht passt? Wenn ich in Mapsource auf "an Gerät übertragen" gehe, dann kommt nicht mein garmin etrex vista, sonder es zeigt lediglich Laufwerk "F" an!

Übrigens: Das Handbuch habe ich mindestens schon 10x gelesen!
Nur für die besonders Schlauen hier in diesem Forum!

Danke schon mal,

Norbert

In welchem Modus befindet sich das Vista hcx wenn du übertragen willst? Ich kann in Mapsource das Vista auswählen, wenn es am PC angschlossen ist und ich auf dem Gerät die Karte bzw. Menü/ Kompass usw. habe. Wenn ich jedoch vorher auf dem Gerät unter "Einstellung" --> "Schnittstelle" --> "USB Massenspeicher" auswähle, dann kann ich nur auf die microSD zugreifen.

Hallo Norbert,

hast du den Garmin USB-Treiber installiert? Das Gerät muß bei Mapsource im Dialog auftauchen. Auf die Tracks auf der SD-Karte kann das Gerät nicht zugreifen.

Gruß
Centcols

du musst das handbuch lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber das handbuch von mapsource. wenn du die gps in mapsource geladen hast, dann gerät an pc anstecken und oben im menü den knopf zum hochladen drücken. voraussetzungen sind ja schon oben benannt worden.

viel erfolg!

Zurück