Android Sigma Datacenter GPX Import

Registriert
22. März 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo,
die Suche hat leider nicht weiter geholfen. Deshalb hier meine Frage.
Ich habe an meinem Tablet auf der Hompage von Brouter eine Tour erstellt und die entsprechende GPX-Datei aufs Tablet geladen. Wie bekomme ich die Datei auf meinen Rox12? Einen Datei Import kann ich im SDC nicht finden. Gibt es nur in der PC Version!
Die Übertragung per OTG ist von Sigma ja leider nicht vorgesehen. Habe Sigma auch angeschrieben diese Möglichkeit ev. per Update zu ermöglichen. Wollen die Herrschaften aber nicht!
Ich muß die Datei ja irgendwie in die Cloud bekommen um sie auf's Gerät zu bekommen. Wenn Corona es zulässt, möchte ich dieses Jahr einige Mehrtägige Touren machen. Da wäre es schön, wenn ich kurzfristig erstellte Touren auf den Rox bekommen könnte. Möchte ungern mein Windows Laptop mitschleppen.
Ich finde, Sigma ist sehr unflexibel was Softwareupdates angeht. Habe schon einige Anfragen zur Umsetzung vorgeschlagen! Aber die wollen oder können nicht.
 

Anzeige

Re: Android Sigma Datacenter GPX Import
OTG sollte gehn. Zumindest mit meinem Galaxy S7. .gpx in den Ordner Track im Rox kopieren dann sollte er unter Tracks auftauchen.
Andere Möglichkeit: .gpx zu Komoot hochladen und entweder direkt am Rox/Komoot oder In der Link App bei Tracks/Komoot den Track in die Link App "holen" und dann Link u Rox syncen.
 
Hallo @Ardinger,

vielen Dank für deinen Post.

Die GPX Tracks können aktuell nicht über die Importfunktion an einem Tablet bzw. Smartphone vorgenommen werden.

Der Wunsch nach solch einer Importfunktion liegt bei unserem Entwicklungsteam bereits vor.

Viele Grüße,

Steffen
 
Hallo,
die Suche hat leider nicht weiter geholfen. Deshalb hier meine Frage.
Ich habe an meinem Tablet auf der Hompage von Brouter eine Tour erstellt und die entsprechende GPX-Datei aufs Tablet geladen. Wie bekomme ich die Datei auf meinen Rox12? Einen Datei Import kann ich im SDC nicht finden. Gibt es nur in der PC Version!
Die Übertragung per OTG ist von Sigma ja leider nicht vorgesehen. Habe Sigma auch angeschrieben diese Möglichkeit ev. per Update zu ermöglichen. Wollen die Herrschaften aber nicht!
Schon mal darüber nachgedacht ob sowas überhaupt so trvial technisch umsetzbar ist, bevor man jemanden gleich als inkompetent und unkooperativ bezeichnet?

Soweit ich weiß ist in Andriod und iOS sandboxing für apps implementiert. Aus Sicherheitsgründen damit jede App grundsätzlich in ihren "Sandkasten" gesperrt ist und nur ihren eigenen Speicherbereich verwalten kann und eben nicht beliebig den gesamten Telefonspeicher durchstöbern kann. So lässt sich das vielleicht nicht einfach in 30min mit 2 Zeilen Code einbauen... (Ich bin aber kein Experte und lasse mich gerne eines besseren belehren)

Ich finde, Sigma ist sehr unflexibel was Softwareupdates angeht. Habe schon einige Anfragen zur Umsetzung vorgeschlagen! Aber die wollen oder können nicht.
Was glaubst du denn wie viele Anfragen Sigma in der Woche erhält, du bist sicher nicht der einzige. Und am Ende hat Sigma immernoch das Recht zu entscheiden welche Vorschläge sie selbst für so wichtig erachten, dass sie ihre begrenzten Ressourcen darein investieren.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17233726" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Ardinger,

vielen Dank für deinen Post.

Die GPX Tracks können aktuell nicht über die Importfunktion an einem Tablet bzw. Smartphone vorgenommen werden.

Der Wunsch nach solch einer Importfunktion liegt bei unserem Entwicklungsteam bereits vor.

Viele Grüße,

Steffen
Hallo sigma,
1.5 jahre später finde ich diese funktion leider immer noch nicht in der app. ist das noch in arbeit? Es wäre sehr schön und super praktisch den rox unterwegs mit einem neuen track vom handy aus zu bespielen.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 18917499" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
leider ist das technisch nicht umsetzbar in der SIGMA LINK App.
... Korrektur: technisch nicht "mit aus Sigma-Sicht vertretbarem Aufwand" umsetzbar ... ;-)

Das Sigma-DataCenter hat die Funktion zum Import von .gpx bzw. .fit-Dateien auch nicht, zumindest nicht als Activity.

Es ist eben Software von früher. Was man verstehen kann: die RideApp ist mittlerweile schon ziemlich gut und stabil. Aber mglw. liese sich dort eine manuelle Activity-Importfunktion nachrüsten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten