Probleme beim verbindungsaufbau mit T-DSL

ich kann mich seit gestern nichtmehr einwählen.(freitag).

keine ahnung was da fehlt oder nicht funktionier oder sonstwas.
ich habs mit meinem fest pc versucht und mit dem laptop von meinem alten.
nix geht.

da kommt immer der fehler

Der romotecomputer antwortet nicht odersowas kommt dann immer.

bin grad mit laptop und modem on.
kann mir da wer weiterhelfen :-/?

mfg tom

wennst das übliche schon getan hast ... dsl modem mal länger abstecken .... dann ruf die Telekom an.
hatte das prob auch schon mal mehrere tage und erst nachm dritten anruf haben die endlich den server resetet und die schuld nimmer auf mich geschoben, nachdem anscheinend noch mehr da angerufen hatten.

ja ich dachte mir auch shcon dass dasn providerprob sein könnte.

im umkreis von 1,5 km bin ich hier der einzige der dsl nutz :)

beim basti, der wohnt etwa 3-4 km weiter, geht alles.

wo muss ichn da anrufen?

nu mach mal langsam!

Die Telekom, wie auch der Provider T-online machen schon alles sehr gut. Nur ist es halt auch ein großes Netz, und da können die nicht immer überall sein!

Zudem liegt es extrem oft am User, wenn was nicht richtig funzt, da sollte man erstma selbst prüfen, bevor man dem Provider die Schuld gibt!!!

Torsten

Original geschrieben von Airborne
nu mach mal langsam!

Die Telekom, wie auch der Provider T-online machen schon alles sehr gut. Nur ist es halt auch ein großes Netz, und da können die nicht immer überall sein!

Zudem liegt es extrem oft am User, wenn was nicht richtig funzt, da sollte man erstma selbst prüfen, bevor man dem Provider die Schuld gibt!!!

Torsten
:lol: Der Fehler sitzt zumeist vor dem Rechner....

Mal im Ernst: Ist das DSL-Modem in Betrieb und die Sync-LED grün? Sind die Kabel in Ordnung = unbeschädigt?

Dann gibts noch Hilfe bei:
http://adsl-support0.de/index.html

http://www.windows-netzwerke.de/tdslfehlercodes.htm

@ Eman

Ich bin zwar Kommunikationstechniker, aber definitiv nicht bei der Telekom. Aber auch ich kenne das gejammer 'geht nicht' 'drecks gelump' und so, meist jedoch liegt der Fehler zwischen den Ohren.

Torsten

des scheiss habe ich auch oft.

Von 10 ma einwählen geht´s vielleicht 3 ma net, und dann so 15 Stunden gar net.

Von wegen R110: Reset DSL Modem... blabla, kann Verbindung net aufbauen bla...

BRINGT NIX.
Kannste resetten so vile du willst,des einzige was du tun kannst iss warten :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

MICH KOTZT es eben auch an wenn man nochma kurz vor´m Urlaub email abrufen will und dann geht des net---

boah ich glaub ich spinne langsam schon!!!

jetzt hab ich bei irgendsoner 0800er nummmer angerufen, die hat mich dann wieder an die 0180534.... nummer verwiesen, WO IMMER BESTEZT IST!!!!!

argh!

auf deiner telekom rechnung steht doch oben links ne telefonnummer für den servicefall... anrufen und die sollen dir dann die entsprechende nummer geben bzw. dich weiter verbinden... ;)

und das ganze is defintiv kostenlos... :)

Original geschrieben von derschotte
auf deiner telekom rechnung steht doch oben links ne telefonnummer für den servicefall... anrufen und die sollen dir dann die entsprechende nummer geben bzw. dich weiter verbinden... ;)

und das ganze is defintiv kostenlos... :)

na was meinst du was ich alles probiert hab....

heute gehts wieder. komisch..
aber bin froh :)

hat ich auch schon öfter... t-offline halt.

bei mir langt immer modem resetten, 15 sec kein strom fürdad ding und dann is wieder alles in butter.

Also Modem-Reset is bei mir höchstens 1 mal im Jahr nötig. Wenn allerdings Gewitter kommen, schalt ich's auch aus und zieh es ab. Ansonsten is das Ding 24h on und bei 1,5 Mbit laut log gesynct.

Zurück