Probleme Gelenke

Hallo,

ich war letzte Woche zwei Tage (eig. sollten es drei Tage werden, aber Verletzungsbedingt mussten wir nach zwei Tagen abbrechen) in Saalbach/Hinterglemm beim Freeriden.
Wir sind sowohl mit ´nem HT als auch mit ´nem Fully gefahren.

Ich hatte bereits nach dem ersten Tag das Problem, dass die Gelenke von meinen Fingern ziemlich schmerzten (ich spreche nur von den Hauptgelenken, also diese, die direkt in die Hand übergehen).

Mein Kumpel hatte dieses Problem überhaupt nicht.

Ist das bei euch auch?
An was kann das liegen?

Mein Hausarzt hat gesagt, dass das normal ist, und wenn ich öfters fahre, sollte sich das legen?!

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen und auch über Vorschläge zur Vorbeugung dieses Problems.

Ergänzend sollte ich vielleicht dazu sagen, dass mein Handschuh (Größe XXL) von der Länge ca. einen halben cm zu klein ist.

Danke

Mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte es jetzt einige Quellen geben:

1.Durch den zu kleinen handschuh wird eine Fehlhaltung der gesamten Hand herbeigeführt,die auf Dauer schmerzhaft sein kann

2.Deine bremshebeleinstellung passt nicht zu deiner Haltung.Meist sind die Hebel zu weit oben und die Hand knickt ab.
Wenn du stehst, sollte deine hand mit deinem Arm eine Linie bilden,wenn du die Finger an der Bremse hast.

3.Wie stark ist deine Hand-/Unterarmmuskulatur ausgebildet?
Oft kann ein ermüdeter Muskel auch zur fehlhaltung führen,bzw. schmerzen verursachen

4.Deine Griffe sind für deine Hand unpassend.Meist zu klein, wenn du große Hände hast.

5.Bist mal auf die hand gefallen?

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Geh mal zu weiteren Ärzten!Oft ist es ganz witzig,dass 3 Ärzte 3 Meinungen haben:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück