probleme mit elixir cr hinten !!!!

Registriert
6. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Malschenberg
hallo,

habe folgendes problem mit meiner cr 160er is auf pm-adapter mit 160er g3 scheibe. wie man auf dem bild erkennnen kann, habe ich alles richtig montiert.
trotzdem sitzt meines erachtens der bremsbelag und/oder die bremszange zu tief in der scheibe. der bremsbelag bremst an dem äußeren durchmesser der scheibe um ca.4mm nicht und bremst deswegen zu weit in den spider rein. kann mir jemand sagen, ob dies so normal ist und eventuell bilder von seiner 160mm scheibe hinten posten? wenn dies wie ich mir denke nicht so sein soll, was ist dann falsch? einfach die ca.4mm unterlegen möchte ich nicht.

gruß und danke, alex.

IMG_2597.JPG
 
sieht bei meiner Elixir5 185er ähnlich aus, aber wenn es dich stört, leg doch ein oder zwei Unterlegscheiben drunter, damit kommste höher
 
Hi,
schaut auf den ersten Blick normal aus. Ein kleiner Rand muss mE da sein. Mit Unterlegscheiben wäre ich ohne Fachkenntnisse vorsichtig. Wenn Du zuviel Unterlegscheiben reinhaust, kommt der Bremssattel zu hoch und die Beläge liegen nicht mehr voll auf der Scheibe. Dann bremst sich ein Rand in die Beläge rein, der irgendwann über der Scheibe zusammenstößt und Du keine Bremskraft mehr hast. Ich hoffe, das ist verständlich: der überstehende Rand der Beläge stößt dann über der Bremsscheibe zusammen und die Beläge kommen nicht an die Scheibe ran.
Deshalb müssen die Beläge voll auf der Scheibe aufliegen; ein kleiner nicht genutzter Rand auf der Scheiben und ein bißchen Bremsen auf den Stegen ist i.O.

Gruß,
F.B.
 
schau mal zw. die beläge. wenn die scheibe an die äußere kante des bremsbelages reicht, wovon ich hier ausgehe, sollte das passen. wenn das ganze zu tief sitzt, dann schleift die scheibe ziemlich schnell. da das nicht der fall zu sein scheint, müsste ja alles ok sein
 
Zurück
Oben Unten