Probleme mit Fox DHX 5.0

lupaxy

Bergaufbremser
Hi Leute,

ich hab ne frage zum Durchschlagwiderstand:

- ich kann den wiederstand (große blaue schraube / gedreht mit imbus) sehr weit rein und raus drehen, der anschlag tritt nicht nach (wie im manual steht) 3 umdrehungen auf...habe angst den dämpfer zu schrotten...

- immer wenn ich die blaue endkappe mit den madenschrauben fixieren möchte dreht sich die kappe hoch, sobald ich die schrauben anziehe...

kann mir jemand helfen?! besonders bei meiner 1. frage

:daumen:

nei du kannst nix rausschrauben.
da ist ein mech. anschlag und der abschlussdeckel ist gesondert

also auch wenn der 5.0 nicht der Beste ist werde ich ihn erstmal nur servicen lassen und keinen neuen kaufen...sollte ich ihn zu toxoholics senden oder kann man das auch noch wo anders etwas günstiger machen ? bei toxoholics kostet nen normaler Service 130 EUR !

der anschlag beim reindrehen wird über den blauen deckel gemacht. ist dieser nicht richtig befestigt, kannst du ewig schrauben. irgend wann verschwindet das schwarze teil mehr oder weniger im ausgleichbehälter.

@lupaxy:

Ich zitiere:

" 2005-2009 DHX 3.0/4.0/5.0 PUSH Factory Tuning>

(Utilizing Fox Boost Valve Technology and adjustable Propedal)

PUSH Factory Tuning system for your DHX Coil is designed to get the maximum performance out of your shock while working in harmony with the FOX Boost Valve System. With our Factory Tuning System you maintain all of your current FOX Propedal adjustments, as well as all Boost Valve features, but with an increase in small bump sensitivity and big hit control from our Exclusive VxRII Piston kit custom tuned to your application. Add to that our Exclusive Power-Trac valve feature which increases traction under heavy pedaling loads and braking bumps giving you one of the most versatile rear shocks available.
PUSH Factory Tuning System Includes:

Complete Disassemebly/Reassembly
Oil/Nitrogen Fill
O-Ring Kit
PUSH Eyelet Bearings.
Factory Suspension Decal Set
PUSH VxRII High Flow Piston
Multi-Stage Compression and Rebound Valving tuned to application
PUSH Factory Single Stage Piston Bolt with Power-Trac®
PUSH Exclusive Factory Conical Bottoming Bumper System for increased bottoming control

Factory Tuning System DHX (includes full service) - £139 + P&P"

Quelle: http://www.tftunedshox.com

Gruß, Kiwi.

Zurück