Probleme mit Internet Explorer 7

Moin!
Seit ich den Internet Explorer 7 installiert habe, kriege ich beim Öffnen immer eine blaue Seite. Außerdem läßt sich der Suchstandard nicht ändern. :mad:
Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:
Gruß Stefan

Wie gehst Du beim Ändern des Suchstandards vor?

Extras - Internetoptionen - Tab "Allgemein" - bei Suchen: "Ändern" anklicken - "Weitere Anbieter suchen" anklicken. In der neu geöffnet Seite der Beschreibung folgen.

Ich habe auch bemerkt, dass in einer Umgebung mit floating profile die Einstellungen manchmal verloren gehen: die Seite mit der URL "..runonce.msn.com/runonce.aspx" erscheint zwischendurch, die Grundeinstellungen müssen neu konfiguriert werden. Weiter hatte ich nach dem hinzufügen einer fünften Startseite dass Problem, dass der IE7 nach dem Öffnen ohne Fehlermeldung gleich wieder geschlossen wurde. Es half nur eine manuelle Entfernung der fünften Startseite über die Systemsteuerung.

Den IE nutz ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, allerhöchstens noch für die manuellen Windows Updates und selbst da ist der IE7 fehlerhaft. Auch wenn Dir das vielleicht keine direkte Hilfe ist, aber versuchs doch mal z.B. mit Firefox. Fehlerfrei ist kein Browser, aber mit dem FF kann man wenigstens vernünftig arbeiten.
Von allen Versionen des IE ist m.E. die V7 die verschlimmbessertste.

Den IE nutz ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, allerhöchstens noch für die manuellen Windows Updates und selbst da ist der IE7 fehlerhaft. Auch wenn Dir das vielleicht keine direkte Hilfe ist, aber versuchs doch mal z.B. mit Firefox. Fehlerfrei ist kein Browser, aber mit dem FF kann man wenigstens vernünftig arbeiten.
Von allen Versionen des IE ist m.E. die V7 die verschlimmbessertste.

die erfahrung hab ich auch gemacht ... neben Firefox (dem kleinen resourcenfresser) empfehle ich noch den neuen Opera .. der sehr gelungen ist

und was wenn ich nun sage, dass der ie7 auf 3 systemen einwandfrei läuft? dann hab ich auch keinem gehlofen! hätte gern mal n screen von dem "bluescreen" ;)

und was wenn ich nun sage, dass der ie7 auf 3 systemen einwandfrei läuft? dann hab ich auch keinem gehlofen! hätte gern mal n screen von dem "bluescreen" ;)

tja schön für dich .. ich habe wieder auf den IE6 down downgegradet da das problem auch nach der 3 neu installation des IE7 nicht zu beheben war .. auf der MS site gab es keine hilfe ..

gelle ;) nee mal spaß beiseite. hätte halt gern mal einen screen davon xehn.
sind denn ansonten alle updates und sp´s installiert worden? sp2 issja für ne installation auf xp vorraussetzung.

Moin!
Wenn du diesem Link folgst, hast du die Seite, die sich bei mir als erstes öffnet: http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Hab auch schon Möglichkeiten gegoogelt, wie es wieder weggehen soll:
1. Suchstandard ändern (leider lässt er sich nicht ändern bei mir, was das andere Problem ist)
2. RuneOnceHasShown in der Registratur auf Wert 1 setzen (klappt auch nicht, weil es die Datei in meiner Registratur nicht gibt)

Weiter hab ich nix gefunden, wie ich das beheben kann.
Gruß Stefan

Vielleicht liegt da der Bock: Erstelle den Eintrag in der Registry, wenns ihn nicht gibt:

HKCurrent User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Rechtsklick
Neu
DWORD-Wert
Name: RunOnceHasShown
Wert: 1

einfach ma uninstallen und wieder installen und schauen wie es sich dann verhält ;) kostet ne halbe stunde und evtl bringts was...irgendwo hängts auf jeden.
hab das gleiche verhalten wenn ich die seite runonce.msn.com/runonce.aspx mim iE 6 öffne... evtl ist bei der installation was schief gelaufen und du hast den iE 6/7 :D.

Zurück