Probleme mit linkem Cantilever Bremsschuh

Ich denke, ich weiß, wo das Problem liegen könnte. Ich habe ähnliches nämlich gerade beimir festgestellt und gelöst. Wenn die Rückholfedern vertauscht sind (links/rechts), dann werden die Federn beim Bremsen nicht zusammengezogen, sondern auseinander gedrückt. Dadurch verklemmt sich der Bremsarm und bewegt sich nicht so, wie vorgesehen. etwas schwer zu erklären. einfach mal probieren und nachsehen, ob die Federn zusammengezogen werden oder nicht.

Das könnte möglich sein, nur ist es seltsam, weshalb dann alle drei anderen Bremsarme funktionieren. Ich trau kich gar nicht den rechten vorderen Arm abzumontieren, denn der funktioniert so gut. Aber mal sehen. ich scanne gleich mal auch eine sehr detaillierte original Shimano Explosionszeichnung dieser Canti-Bremse, gestern gefunden in meinen Unterlagen meines Trek.

Das könnte möglich sein, nur ist es seltsam, weshalb dann alle drei anderen Bremsarme funktionieren.

Hast Du die Bremsen gebraucht gekauft? Dann kann das gut passieren. Ich hatte mal vor Jahren einen Satz XC Pro hier erworben, da stellte sich dann etwas später auch heraus, daß die Bremsen aus einer Wühlkiste heraus komplettiert wurden, bei mir war auch eine "falsche" Feder mit enthalten...

Gibt es eigentlich Ersatzteile für Shimano Cantilever Bremsen wie die BR-CT90-M ... da gibt's so graue Plastikabdeckungen die gerne mal wegspringen / brechen.

Weiß da einer was von euch?

Beste Grüße und schönen Tag

Sent from my iPhone using Tapatalk

ImageUploadedByTapatalk1400779161.550565.jpg

Das hellgraue Teil ganz links beim Rahmen. Ich weiß das Bild ist supoptimal aber das hab ich grad no gefunden aufm Handy und reingezoomt. ;)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1400779161.550565.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400779161.550565.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 458
Gibt es eigentlich Ersatzteile für Shimano Cantilever Bremsen wie die BR-CT90-M ... da gibt's so graue Plastikabdeckungen die gerne mal wegspringen / brechen.

Weiß da einer was von euch?

Beste Grüße und schönen Tag

Hier gibt es die Dinger einzeln ab 99ct: www.radlbike.de/epages/62322356.sf/de_DE/?ObjectID=23220381&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=xtr+canti

scheinen auch Lieferbar zu sein-im Gegensatz zu den Sets mit Federn

Zurück