probleme mit motocrossern im wald??!!

Also ich find des ach ******* wenn die MXer die mühsam gebaute Strecke verreckt machn.
Ich hab selbst eine vorm Haus und die Leute mit ihren dicken Maschinen
fahrn da dann nauf dass der Dreck nur noch so spritzt.
Und wer is dann wieder der dumme? Natürlich der kleine fahrradfahrer von nebenan und dann wollen dich auch noch die drecks Föster, die am schlimmsten sind und mit ihren Wagen durch den wald heizen anzeigen weil ma ja den boden beschädigt odda des wild des se abknallen wollen verschäucht.
Und gegen die Crosser sagen se nix obwohl die viel lauter sin und viel mehr Schaden anrichten. Können die MXer net einfach ihre eigenen strecken bauen?
Abba nee die sin zu faul dafür.:mad:

Motocrosser haben im Wald nichts verloren!
Wenn doch, kauf ich mir ein Ralleyfahrzeug und ras damit mit über 100 durch den Wald. Ich hoff die Crosser gehen dann tolerant mit mir um.

...wenn ich lese, mit wieviel Dummheit hier Beiträge erstellt werden, ist mir nur noch schlecht. Um nochmal auf bereits gesagtes zurück zu kommen: Motocrosser haben im Wald nichts verloren.Ja ok, dem stimme ich zu, jedoch wird jeder gestandene Wanderer sagen,daß die vers**** MTB´ler im Wald nichts verloren haben. Nur weil andere, meiner subjektiven Meinung nach, den größeren Schaden anrichten, bringt mich das nicht in eine Position, deren Treiben zu verurteilen...und nebenbei, wenn ich manche MTB-Spuren am Feldberg (Frankfurt) sehe, dann können alle, die hier auf Crosser schimpfen, mal schön den Mund halten!

Ja wenns den Förstern nach ginge hat ja keiner außer sie was im wald verlohren.
Außerdem geht es nicht darum dass die mehr schaden im Wald machen
sondern dass sie einfach die selbst gebaute MTB strecke kaputt fahren
ansonsten isses mir ja egal ob die da im WAld rumfahren und des Wild verschäuchen

T4lib4nin4ction schrieb:
Also ich find des ach ******* wenn die MXer die mühsam gebaute Strecke verreckt machn.
Ich hab selbst eine vorm Haus und die Leute mit ihren dicken Maschinen
fahrn da dann nauf dass der Dreck nur noch so spritzt.
Und wer is dann wieder der dumme? Natürlich der kleine fahrradfahrer von nebenan und dann wollen dich auch noch die drecks Föster, die am schlimmsten sind und mit ihren Wagen durch den wald heizen anzeigen weil ma ja den boden beschädigt odda des wild des se abknallen wollen verschäucht.
Und gegen die Crosser sagen se nix obwohl die viel lauter sin und viel mehr Schaden anrichten. Können die MXer net einfach ihre eigenen strecken bauen?
Abba nee die sin zu faul dafür.:mad:

der stärkere frisst den schwächeren... :lol:

mühsam gebaute strecken haben im wald auch nix verloren.

ciao

onkel willi

..danke Onkel Willie..zeig mir mal jemand LEGAL gebaute Strecken in D-Land, deren Betreiber mit dem Finger auf andere Waldnutzer zeigen dürfen, die diese Strecken ILLEGALERWEISE kaputt fahren..

Hey Jungs, mal ne Frage...
Mit was für Crossern fahrt ihr im Wald?
Berg, KTM, Honda, ... ?
Straßenzugelassen oder (sehr vorteilhaft) gleich ohne Nummernschild?

Genauso wie bei Mountainbikes geht mittlerweile ja auch bei Motorrädern der Trend zum Zweitgefährt.
Im Klartext: Falls sich die SC57 einsam fühlt bekommt sie ne kleine Schwester fürs spielen im Wald.

Servus

Berg, KTM, Honda, ...

Dieser Dreck hat im Wald nichts verlohren.

Spaziergänger und Biker machen keinen Lärm, belasten die Luft nicht und belasten die Tierwelt auch nicht übermäßig.

KingCobra schrieb:
Spaziergänger und Biker machen keinen Lärm, belasten die Luft nicht und belasten die Tierwelt auch nicht übermäßig.
frag mal nen beik-hassenden spaziergänger nach beikern im wald.
der wird sagen: "Dieser Dreck hat im Wald nichts verlohren."

dubbel schrieb:

Ja solche Typen gibt es da hast Du sicher recht!

Zu den Motorrädern das ist meine subjektive Meinung.

Ich bin sowohl zu Fuss als auch mit dem Bike im Wald gerne unterwegs deshalb habe ich für beide verständnis. Die Sturschädel, die die Hobbys der andernen ablehnen können mich mal Kreuzweise (Das äußere ich auf die Gefahr hin, dass die MXer das gleiche über mich sagen)

Aber Motorräder sind halt Kraftfahrzeuge mit einer gewissen Lärm und Schadstoffemmision. Naturbelassene Flecken und Lebensräume für gewisse Tierarten sind bei uns inzwischen ziemlich knapp. Da muss man nicht auch noch mit einer Knatterkiste durchackern.

Ahoi

King Cobra

dubbel schrieb:

Über die dürfen sich m. E. nur Biker aufregen die wenigstens ne Klingel am Lenker haben. Unter dem Deckmäntelchen des "styles" fahren viel zu viele ohne dieses technologisch durchdachte Warnwerkzeug durch die Pampa. Damit schaffen wir uns die Hasser aus eigener Kraft.

Naja ich denke es kommt immer aufs Ausmaß und das Verhalten jedes einzelnen an.
Meiner Meinung nach haben Crosser grundsätzlich im Wald nix verloren.
Allerdings wollen die wie wir Biker auch irgendwo ihren Sport ausüben.
Da sollte man dann irgendwo eine Einigung finden, dass die auch an bestimmten Stellen fahren dürfen.
Das Leben besteht aus Kompromissen.
Dass die Biker von Förstern und Wanderen oft verhasst sind kommt auch nicht von ungefähr. Da gibt es beispielsweise so Rambos, die ganze Schneisen quer durch den Wald schlagen, dabei Bäume abholzen und soger mit Kettensägen voranschreiten.
Das hinterlässt natürlich bei Förstern und Spaziergängern keinen Guten Eindruck. Dass die dann sofort bei irgendwelchen Bikern Alarm schlagen und sich aufregen ist zwar nicht grecht aber nachvollziehbar. Einfach mal freundlich grüßen und nicht aufeinmal von hinten an spazirgängern vorbeirauschen und sie dabei fast umhauen.
Aber auch legal gebaute Strecken sind in Deutschland zu realisieren. Einfach mit dem Förster anfreunden, ihn für die Sache begeisten, dann einem Sportverein die MTB-Sparte schmackhaft machen und nach erstellen eines detaillierten plans mit einem lächeln auf dem Gesicht beim Amt genehmigen lassen...
Hört sich schwer an, hat aber tasächlich schon öfters funktioniert.

Gruß Maddin

showman schrieb:
Heißt des also das ich mit meiner Gas Gas ohne Rücksicht auf Verluste durch die Botanik brettern kann ???:lol:

Gruß Showman
Klar für Deine Gas Gas bekommst Du von mir eine Sondererlaubnis!
Solltest sie halt vorher auf Tretantrieb umrüsten.
Dann sehe ich kein Problem. Sie gibt sicher einen Top Freerider ab. Am Gewicht lässt sich dabei sicher auch noch was tunen!

Dass die Biker von Förstern und Wanderen oft verhasst sind kommt auch nicht von ungefähr. Da gibt es beispielsweise so Rambos, die ganze Schneisen quer durch den Wald schlagen, dabei Bäume abholzen und soger mit Kettensägen voranschreiten.

Redest Du jetzt von einer Rotte bekiffter Waldabeiter oder was für Typen kennst Du?
Das ist kein Forum für Waldschrate sondern ein MTB Forum

Ich persönlich greife lieber zum Bike und drehe eine entspannte Trainingsrunde durchs Gehölz, als dass ich zur Kettensäge greife und eine Schneiße durch den Wald treibe.

Es gibt nix besseres als Biken!!!!!
Schmeisst eure Motorräder und Kettensägen auf den Müll!

Freerider hab ich schon zwei. Laß ich den Motor lieber drin. Das Problem an der Geschichte ist das jeder meint dem anderen sein Vergnügen streitig machen zu müssen. Wir hatten bei uns in der Nähe eine große Sandgrube in der wir fahren konnten. War mit dem Besitzer so abgesprochen aber halt nicht offiziell. Wegen einem Anwohner aus der Umgebung war dann schluß mit lustig weil er angeblich nimmer mit seinem Hund da in Ruhe spazieren gehen konnte und der auch noch bei der Kripo war. Sogar das Landratsamt hätte es gerne gesehen wenn wir in der Grube gefahren wären. Sollten uns halt dann an bestimmte Tage und Zeiten halten. Aber bevor der Knecht seine Anzeige nicht zurück zieht geht gar nix, und genau das macht der net. Somit wurde halt wieder im Wald gefahren weil gefahren wird immer. Das nächste ist das ich schon des öfteren von Wanderern trotz sehr vorsichtiger Fahrweise und Klingel am Rad angemotzt wurde. Wie oft wurde mir an einer rechts vor links Kreuzung schon die Vorfahrt genommen und ich wurde trotzdem angepisst. Wenn jemand motzen will, und es gibt genug solche Zeitgenossen dann kannst nix machen. Ich heb ja auch keine Fallgruben für Wandere aus nur weil ich auf den Trails meine Ruhe haben will. Ich kann mit Golf oder Reiten überhaupt nix anfangen aber wenn andere ihren Spaß dran haben, bitte schön. Ich möchte aber dann auch meinen Sport unter Berücksichtigung einiger Spielregeln ausüben dürfen. Die Liste könnt ich jetzt ewig fortsetzen. Leben und Leben lassen ist das Motto. Fast überall im Ausland funktioniert das, nur bei uns nicht. Trotzdem haben Mopeds im Wald eigentlich nix verloren. Schon gar net an sensieblen Stellen und dazu zähl ich jetzt auch mal die Dirts von unserem Freund hier.
KingCobra schrieb:
Es gibt nix besseres als Biken!!!!!
Schmeisst eure Motorräder und Kettensägen auf den Müll!
Anscheinend bist du auch von der Fraktion die für andere nix übrig hat. Fahr erst mal richtig Enduro und dann kannst mitreden.

Gruß Showman

showman schrieb:
Freerider hab ich schon zwei. Laß ich den Motor lieber drin.

Anscheinend bist du auch von der Fraktion die für andere nix übrig hat. Fahr erst mal richtig Enduro und dann kannst mitreden.

Gruß Showman

He!!!
Enduro fahre ich sicher nicht. Und ich rede dennoch mit!!!

Aber hast schon recht. Bei uns gibt es wirklich viele Stinkstiefel, die alles miesreden und aus Langeweile dafür sorgen, das solche Orte wie Eure Sandrube dicht gemacht werden. Das sind Typen die haben auch sonst keinen Spass die können sich nicht einmal für den Wald und das Gelände begeistern, für dass sie sich mit fadenscheinigen Argumenten einsetzenl

Aber dass sind persönliche Probleme von denen und das ändern wir nicht einmal wenn wir uns höflich ankündigen oder klingeln! Diese Deppen muss man ignorieren.
Aber sonst bin ich schon tollerant ich sehe mir auch gerne mal ein MX Rennen an. Das finde ich auch spektakulär und bewundernswert.
Wie schon mehrfach vertreten wurde, ist der Wald halt nicht unbedingt das beste Terrain fürs Motorrad.

Anonsten wird man ja wohl noch ein wenig zu seiner Sportart stehen dürfen?!

Nix für Ungut
Biken ist einfach ein Super Sport
Haut mit den Kettensägen und Motorrädern auch die Golfschläger auf den Müll!!

Ich seh scho, wir sind uns fast einig :daumen: Ist leider so das wir mit den Stinkstiefeln auskommen müssen oder die mit uns :D

Gruß Showman

Zurück