Probleme mit Quad-Bremse

Registriert
23. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servas zusammen!

Ich hab da ein Problem mit meinen Quad-Scheibenbremsen vorne.
Ich war gestern im Bikepark Lermoos und es hat gepisst ohne Ende. Von daher war es auch sehr schlammig und matschig. Mich hats natürlich auch mal zerlegt - alles ja kein Problem. Als ich aber das Vorderrad von dem Bike (Bergamont Big Air 6.7) nach dem Transport nach D-Land wieder einsetzen wollte, ging die Scheibenbremse nicht mehr in die Halterung (sorry ich kenne die Fachausdrücke nicht), weil die Bremsbacken zusammengezogen sind. Ich habe sie schon ein bisschen auseinandergedrückt, damit die Scheibe wieder reinpasst, aber das schleift jetzt trotzdem ohne Ende. Was kann ich denn da machen? Muß ich die Bremse vorne komplett neu justieren (lassen) ?

Kann es auch daher kommen, dass die Lermooser in Ihrem Bikepark nur einen Hochdruck-Reiniger zur Säuberung bereitstellen? Dass sich dadurch vielleicht irgendwas verstellt hat oder so?

Fettes Merci schon mal für eure Hilfe!
der Nakkn
 
wahrscheinlich den Bremshebel gezogen (unbeabsichtigt?) während das Rad draußen war? Dann müsstest du lediglich die Bremsbacken richtig auseinander drucken und dann sollte das passen. Zur not zum Bikeladen ;)
 
Das kann gut sein, hab das Bike nämlich in meinem viel zu engen Auto transportiert. Ich hab zwar schon so ein bisserl versucht, die Bremsbacken auseinander zu drücken, aber ich machs einfach noch etwas mehr.

Merci schon mal!

NaNaNakk
 
Zurück
Oben Unten