Probleme nach FOX Service

Servus,

wie man dem Titel schon entnehmen kann hab ich nach dem Self Service/Ölwechsel Probleme mit der Dämpfung: Gabel Fox F100 Rl von 2008
Hab den Wechsel des Öls und der Dust Wiper genau nach Anleitung durchgeführt und das Problemlos.. Gabel ist nicht undicht oder sonstiges.
Allerdings kann man nach dem Ausfedern ein "Luft schnappen" auf der Dämpfungsseite vernehmen nach dem die Gabel bereits komplett ausgefedert ist auch blockiert die Gabel im gelockten Zustand nicht komplett.
Ist es dem Öl geschuldet ? (Hab auf Anraten eines Bekannten Rock Shox 5W Öl genommen, der damit schon paar FOX erfolgreich gewartet hat)
Oder ist da iwie Luft mit reingekommen ??

Zweite Problem ist hausgemacht und eher auf eigene Dummheit zurückzuführen :(

Und zwar wollt ich heute noch paar Feineinstellungen vornehmen da ich mir leider nicht die Postition der Hebel gemerkt hatte. Reboundkappe abgedreht... Manuell die Schraube/Stift nach links(slow) gedreht um einen Anhaltspunkt zu haben.. leider lies sich der Stift dann nur mit starkem Widerstand (Geräusch.. "klack") wieder zurück nach rechts drehen... leider ohne Effekt :mad: egal wie oft man das Rädchen dreht, der Rebound bleibt extrem langsam.
Das Rädchen lässt sich schwerer drehen klickert aber trotzdem noch.

Habt ihr da Vorschläge / selbst schon mal was erlebt ?
Hoffe, dass da jetzt nicht der worst case eingetreten ist, dass der Stift quasi innen abgebruchen ist und ich in der Position verbleibe

Danke schonmal
brandi

Kommt man da ran und könnte intern den Rebound auf ne feste Position stellen ?

Sonst wird mir nichts anderes übrig bleiben als mich nach einer neuer Kartusche umzuschauen :\

Danke !

Hab das jetzt allerdings doch hinbekommen, hab die Gabel heut nochmal auseinander genommen und auch die Kartusche zerlegt,
komischer weise auf der Suche nach dem rebound hab ich das ganze wieder in Gang gebracht:confused:.
War wohl gedanklich beim falschen Anschlag und hab die Schraube weiter gedreht.. dabei ist wohl der Anschlag gebrochen/abgedreht, ich hab dadurch jetzt einen ziemlich großen Spielraum beim rebound:lol:

Zurück