Probleme Sattelklemmung Kind Shock Lev DX

Gaaanz inoffiziell, Stütze war ungelasert, ungelabelt, versteckte sich zwischen all den anderen mit neuem, langem, verstärktem Klemmkopf.

IMG_20160902_132436.jpg
IMG_20160902_132455.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160902_132436.jpg
    IMG_20160902_132436.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20160902_132455.jpg
    IMG_20160902_132455.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 112
Gibt es mittlerweile eine Lösung für die LEV? Kann man den neuen Kopf womöglich auf die alte LEV monteiren? es nervt tierisch immer wieder den Sattel neu zu justieren...und das bei so einem teuren Produkt.
 
Die Lösung gibt's schon lange, siehe in diesem Thread.

Kauf Dir die billigste Truvativ-Stütze, die eine 2-Schraubenklemmung hat, und verwende davon nur die obere Klemmplatte und Schrauben an der LEV.
Problem gelöst.
 
Die Lösung gibt's schon lange, siehe in diesem Thread.

Kauf Dir die billigste Truvativ-Stütze, die eine 2-Schraubenklemmung hat, und verwende davon nur die obere Klemmplatte und Schrauben an der LEV.
Problem gelöst.
Diese Variante fahre ich an meiner LEV und hat eigentlich gut gehalten bis es nach Finale ging...da ist sie leider wieder gerutscht. Bei der Montage kann man ja nichts falsch machen denke ich :D
 
Eigentlich kaum zu glauben, daß bei der stabilen oberen Truvativ-Platte der Sattel immernoch rutschen könnte. An meiner Stütze mit der Truvativ-Platte ist der Sattel bisher fest geblieben.
 
Liegt am Sattelgestell und am gleichmässigen Anziehen. Hatte mit nem PRO Sattel und Fizik Monte keinerlei Probleme. Mein neuer Ergon SMA Stealth rutschte auch. Hab dann auf gleichmässigeres Anziehen geachtet. Hab auch die Truvativ Platte drauf.
Problem hat sich aber jetzt erledigt, da ich jetzt ne Revive habe.
 
Kann es auch an den Schrauben der Truvativ Klemmung liegen? Habe diese inklusive der zwei Unterlegtscheiben montiert. Habt ihr eure ebenfalls inklusive der 2 Unterlegscheiben montiert? Ich hoffe, dass bei mir nicht auch der untere Teil der LEV Klemmung verbogen ist...werde das zur Sicherheit auch nochmal checken...
 
Kann es auch an den Schrauben der Truvativ Klemmung liegen? Habe diese inklusive der zwei Unterlegtscheiben montiert. Habt ihr eure ebenfalls inklusive der 2 Unterlegscheiben montiert? Ich hoffe, dass bei mir nicht auch der untere Teil der LEV Klemmung verbogen ist...werde das zur Sicherheit auch nochmal checken...

Ich hab auch alle Unterlegscheiben benutzt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Problem eventuell doch daran liegt, dass die untere Platte auch verbogen ist.
Faktisch ist es aber so, dass das Problem erst im Zusammenhang mit nem neuen Sattel auftauchte.
 
Da meine klemmplatte bisher bereits gebraucht war warte ich jetzt auf eine neue truvativ klemmplatte und hoffe dass es dann endlich geht. Versuche auch mal wirklich kleinlichste gleichmäßig anzuziehen. Sattel war bisher Speci henge und ist jetzt ein Speci phenom. Beide rutschen leider auch der erste Sattel ein procraft ist gerutscht und alle haben unterschiedliche Gestänge...
 
Kann es auch an den Schrauben der Truvativ Klemmung liegen? Habe diese inklusive der zwei Unterlegtscheiben montiert. Habt ihr eure ebenfalls inklusive der 2 Unterlegscheiben montiert? Ich hoffe, dass bei mir nicht auch der untere Teil der LEV Klemmung verbogen ist...werde das zur Sicherheit auch nochmal checken...
Ob der untere Teil verbogen ist erkennst du daran, ob sich dieser Teil nur mit Aufwand nach unten schieben lässt. Alles schon gesehen.
Wird Zeit, dass die 175er mit der geänderten Platte ausgeliefert werden.
 
Ob der untere Teil verbogen ist erkennst du daran, ob sich dieser Teil nur mit Aufwand nach unten schieben lässt. Alles schon gesehen.
Wird Zeit, dass die 175er mit der geänderten Platte ausgeliefert werden.

Meinst du den teil ganz unten den man auf der Teleskopstange bewegen kann? Denn der ging bei mir von Anfang an schwer runter. Aber was hätte das Teil Danke zu tun? Oder ist die untere klemmplatte gemeint?
 
Erledigt (schon weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun alles in dem Thread durchgelesen.
VIELEN VIELEN VIELEN Dank euch schon mal! :anbet::anbet::anbet:Ich bin so froh endlich den Grund zu kennen!

So sieht es bei mir aus:
- Meine untere Carbon-Klemmplatte der LEV hat es zerbröselt, genau wie hier bei einer Abbildung zu sehen.
- Die neu untere Alu-Klemmplatte ist auch schon "angegriffen" und es knarzt fröhlich vor sich hin.
- Saubergemacht hab ich alles auch schon mehrmals und auch schon unterschiedliche Sättel ausprobiert.

==> Fazit: Es liegt wohl auch an den billigen unterdimensionierten schrottigen Klemmplatten von KS! :mad:

Zwei Fragen habe ich nun:
  1. Ich würde nun gerne die Lösung mit der oberen Klemmplatte von Truvativ Hussefelt ausprobieren. Hat wer einen Link zu dem Teil welches das genau ist was ich bestellen muss? Bzw. welche Sattelstütze das genau von Truvativ ist wo diese obere Klemmplatte dabei ist?
  2. Gibt es die neue verstärkte KS-Klemmung aus der DX 175, die bei der Eurobike von @Beppe gesichtet wurde, irgendwo schon zum Nachrüsten für die LEV zu kaufen bzw. passt diese auch an die LEV?

Hoffe ihr könnt mir helfen! THX schon mal!
 
Hab beim mir die Schleifpapier-Lösung schon seit knapp 2 Jahren drin und es knarzt definitiv nichts mehr.
Mit dem Drehmoment konnte ich auch auf ca. 8Nm runter gehen.
 
Hab beim mir die Schleifpapier-Lösung schon seit knapp 2 Jahren drin und es knarzt definitiv nichts mehr.
Mit dem Drehmoment konnte ich auch auf ca. 8Nm runter gehen.

Ich muss das leider @Beppe zustimmen: So ein Gemurkse find ich immer unschön :D Wäre wirklich die aller letzte Option für mich...oder ich wechsel doch auf BikeYoke
 
Zurück
Oben Unten