Probs mit MAVIC Crossland

Hallo,
ich fahre seit ca 10.000 km MAVIC-Crossland LAufräder. Seit ein paar Wochen gibt das Hinterrad unter Belastung (85 kg Lebendgewicht!!!) ein rhytmisches Knacken von sich. Speichenspannung ist iO, die Kugellager (gedichtete Industrielager) habe ich gewechselt ohne Erfolg. Mir fällt langsam nix mehr ein, das Geräusch nervt auf Dauer. Hat jemand eine Idee

unter belastung = wenn du dich nur draufhockst und rollst oder stramm in die pedale trittst? hatte das auch shcon mal und hab mir ne neue kassette + kette gekauft, dann war ruhe.

ich hatte mal nen riss in der felge, von ner öse ausgehend längs. wahrscheinlich eingetreten als ich (80kg) mit gepäck im urlaub war. hinther hab ich gesehen das die felge bis 75kg empfohlen war...
naja, dieser riss jedenfalls hat ein knackgeräusch erzeugt das deiner beschreibung entspricht. hab mich da auch dumm und dämlich gesucht.

@polo:
Kassette & Kette im Oct erneuert, ist am Limit müsste aber noch etwas halten!

@PUFF-SHADY:
Wie oben geschrieben:alle Lager erneuert,auch die beiden auf der Freilauf-Seite.

@MadCyborg:
Das könnte passen, sehs mir mal genauer an.

Ich habs!

Im "Zwischenboden" der Felge (Hohlkammer-Felge) ist im Bereich des Felgenstosses (Naht) ein Metall-Stück (Abstandshalter??) eingebaut. Das hat etwas Spiel und kann sich bewegen und macht die entsprechenden Geräusche. Dort sind zwei Einpressungen (sieht aus wie Körner-Schläge) die wahrscheins das Ding fixieren sollen. "Nachgearbeitet" (=leicht draufgeklopft), fertisch!

Danke für eure Tips!!!!!!!!

ja , jetz wo dus sagst:lol:
ne im ernst, das selbe hatte ich auch schon mal, hab da aber gar nich dran gedacht:o
bei mir is auch andauernd wasser in der felge

ja schon, fahr die aber mit nem normalen schlauch und normalen reifen, dachte eigtl. da sollte nix passieren aber naja da kommt immer mal wieder wasser rein, is zwar nich viel aber immerhin

Zurück