Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yeah!
Hochfeste Schraube? Ich wüsste nix, was man da tauschen sollte. Ich wiege mit Rucksack mehr als du und hatte nie Probleme mit den Dämpferaufnahmen.1. Mein Rahmen ist von 05. Ich habe hier im Fred was von einer hochfesten Schraube gelesen, die man sich nachträglich an der Dämpferaufnahme einbauen soll (Ich dürfte mit Rücksack 90 Kilo wiegen). Muss ich bei meinem Modell diese Veränderung durchführen?
Je nach Dämpfer fühlt sich das Fahren mit dem maximalen Federweg entweder super an oder extrem schlecht. Mit meinem damaligen Swinger 4way fühlte es unausgewogen und schlecht an. Mit dem jetzigen Swinger X4 ist es fahrbar, ohne dass es irgendwie schwammiger oder unausgegoren rüberkommt.2. Ich beabsichtige, eine 150mm Marzocchi an dem Rahmen zu fahren. Als Heck-FW würde ich gerne die maximalen 177mm fahren. Führt das zu einem unausgewogenen Fahrverhalten, bzw. hat diese Dämpferposition am Heck negative Auswirkungen auf die Geometrie?
Naja....guhl hat deine Körperhöhe (hattamajesacht...) und fährt auch M. Er hat sich n VRO gegönnt - wäre für dich vielleicht auch das richtige.5. Und zu guterletzt die Frage, ob ich bei Rahmengröße M und normalproportionierter Körpergröße von 1,83 zum gemütlichen Touren ein 60er Vorbau zu einer eingeengten Sitzposition führt, oder ob das passen könnte?
Gruss Dirk (der sich auf sein neues Rad freut)

Der Rahmen hat laut Herstellerbeschreibung max 153 mm FW am Heck, auch wenn ich schon was von 177 mm gelesen habe