Du hast da vermutlich etwas falsch verstanden (ging mir anfangs auch so).
Zu diesem Rennradschlauch den
@jatschek verwendet, kommt gezwungenermaßen noch ein Innenreifen (das blaue Dingens in den obigen Bildern - auch Insider genannt) dazu.
Dies ergibt dann 2 unabhängige "Luftsysteme":
1.
Schlauch + Innenreifen (mit hohem Druck, zum Durchschlagschutz und Notlaufeigenschaften) und
2. dem Außenreifen (niedriger Druck, zwecks Grip usw., Vorteile des Tubeless-Systems)
Mit dem von
@jatschek verwendeten Rennradschlauch, erspart man sich lediglich den Kauf des Procon-Spezial-Innenschlauches (mit dem Spezialventil zu Befüllen des inneren und äußeren "Luftsystems".
Das hat aber den Nachteil, daß man 2 Ventile und somit auch 2 Ventillöcher in der Felge hat.
Lange Rede , wenig Sinn ..... mir ist der ganze Kram zu schwer. Das macht für mich den Vorteil des Tubeless-Systemes zunichte.