Profi-Team für Denim Destroyer: Johannes von Klebelsberg wechselt zu GT Factory Racing

Profi-Team für Denim Destroyer: Johannes von Klebelsberg wechselt zu GT Factory Racing

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9jYjU1MzAxOTQ5MWFmMGNkYTY1Y2IyZGJjYTlkYTE5NzJkYTVmM2E2LmpwZw.jpg
Johannes von Klebelsberg war eine der Entdeckungen der vergangenen Downhill World Cup-Saison. Nun steht für den Denim Destroyer ein Wechsel zum Profi-Team bevor: Der Italiener fährt zukünftig für GT Factory Racing!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Profi-Team für Denim Destroyer: Johannes von Klebelsberg wechselt zu GT Factory Racing
 
Hat der Knödel-Junge sich echt verdient, bei den Rennläufen die er abgeliefert hat als Privateer?



Wieso wartest du darauf? Ich will jetzt definitiv nicht die Fangemeinde angreifen, aber in welchem Sport wird ein Sportler in ein hochdekoriertes Team aufgenommen, dessen Leistung im Wettkampf nicht ansatzweise der Teamleistung entspricht? Mag sein, dass Nina die Trainingsläufe gut absolviert hat, aber es sind eben nur Trainingsläufe. Ich bin gespannt auf die neue Saison, im Bezug auf Johannes und ebenso auf Nina. Man kann nur hoffen, dass Nina´s Saison besser läuft als die letzte und sie endlich zeigen kann was in ihr steckt. Vor allem im Bezug auf konstante gute Rennleistung. Beim Johannes bin ich mir sicher, dass er mit dem GT Team den Platzhirschen ordentlich einheizen wird.
Du hast letzte Saison verpasst oder ?! Also Nina hat zb in Leogang hauchdünn ihren ersten Weltcup Sieg verpasst, nur so als Information. Loris und Luca sind auch als junge Talente in das Team gekommen
 
Lässig für ihn, freut mich. Bin gespannt wie er mit dem GT zurechtkommt. Das commencal lag ihm anscheinend ziemlich gut
 
Nicht zu vernachlässigen ist das Image, dass ein Sportler transportiert... und da war Nina absolut SCS tauglich. Jung, frech, ein bisschen durchgeknallt und wenn sie es zusammenhält, sackschnell. Perfect Match. :daumen:
Ja da gebe ich dir voll und ganz recht, das Image passt zum Syndicate.

Du hast letzte Saison verpasst oder ?! Also Nina hat zb in Leogang hauchdünn ihren ersten Weltcup Sieg verpasst, nur so als Information. Loris und Luca sind auch als junge Talente in das Team gekommen
Nöö, aufmerksam verfolgt. Aber ich bin natürlich um jede weitere Information dankbar. War aber klar das sich hier wieder paar Leute auf den Schlips getreten fühlen, deswegen habe ich es anfänglich ja auch gesagt, dass ich gerade das nicht will.
Der Vergleich mit Loris ist etwas weit hergeholt, meiner Meinung nach. Aber nochmal für die Jungs mit Tränchen in den Augen: Es wäre ihr auf jeden Fall wüschenswert wenn sie in ein Team aufgenommen wird, aber meiner Meinung nach ist ihre Leistung dazu noch nicht Konstant genug. Das könnte damit zusammenhängen, dass sie eine Quereinsteigerin in diesem Sport ist und noch nicht so viel WC Erfahrung hat. Ihre Leistung als Privateer am WC teilzunehmen ist natürlich beachtilich. Soooo, hoffe könnt nun ganz in Ruhe die Äuglein zu machen.
 
Ja da gebe ich dir voll und ganz recht, das Image passt zum Syndicate.


Nöö, aufmerksam verfolgt. Aber ich bin natürlich um jede weitere Information dankbar. War aber klar das sich hier wieder paar Leute auf den Schlips getreten fühlen, deswegen habe ich es anfänglich ja auch gesagt, dass ich gerade das nicht will.
Der Vergleich mit Loris ist etwas weit hergeholt, meiner Meinung nach. Aber nochmal für die Jungs mit Tränchen in den Augen: Es wäre ihr auf jeden Fall wüschenswert wenn sie in ein Team aufgenommen wird, aber meiner Meinung nach ist ihre Leistung dazu noch nicht Konstant genug. Das könnte damit zusammenhängen, dass sie eine Quereinsteigerin in diesem Sport ist und noch nicht so viel WC Erfahrung hat. Ihre Leistung als Privateer am WC teilzunehmen ist natürlich beachtilich. Soooo, hoffe könnt nun ganz in Ruhe die Äuglein zu machen.
Du hast geschrieben das sie lediglich gute Trainingsläufe hatte und das ist schlichtweg Blödsinn, sie ist ist starke Qualis gefahren und hat ist nicht nur einmal auf dem Podium gelandet. Also evtl Mal recherchieren bevor man irgendein Blödsinn von sich gibt
 
Du hast geschrieben das sie lediglich gute Trainingsläufe hatte und das ist schlichtweg Blödsinn, sie ist ist starke Qualis gefahren und hat ist nicht nur einmal auf dem Podium gelandet. Also evtl Mal recherchieren bevor man irgendein Blödsinn von sich gibt
Oh jetzt muss ich aber mal auf den rauen Umganston verweisen☝check dein Puls du schreibst schon Wörter doppelt doppelt.
Ob Trainingsläufe oder Qualis, der Rennlauf zählt, sorry aber das ist Sport. Wenn man da ganz nüchtern die Platzierung betrachtet, jaaaa der zweite bzw fast erste Platz war TOP !und auch ich habe mitgefibert!, finde ich, wie schon bereits gesagt, die Leistung nicht konstant genug.
 
Oh jetzt muss ich aber mal auf den rauen Umganston verweisen☝check dein Puls du schreibst schon Wörter doppelt doppelt.
Ob Trainingsläufe oder Qualis, der Rennlauf zählt, sorry aber das ist Sport. Wenn man da ganz nüchtern die Platzierung betrachtet, jaaaa der zweite bzw fast erste Platz war TOP !und auch ich habe mitgefibert!, finde ich, wie schon bereits gesagt, die Leistung nicht konstant genug.
Es war auch in Dritter Platz in England, die Frau hat Potential, ist jung und hat einen es sich die Chance verdient in einem größeren Team sich zu beweisen. Schau dir Shaw an, starke Qualis gefahren, in Rennen hat es nie gereicht, Mulally genauso, zweifelt trotzdem keiner an ihrem Status.
Und Nina hat das Zeug regelmäßig nach vorn zu fahren, das zählt doch in nem Team
 
Find schon krass, wie hoch hier die Fahnen für Nina hochgehalten werden.
Es wird aber vergessen, dass die schnellsten 3 der Frauen letztes Jahr wegen Verletzungen für den Overall überhaupt nicht entscheidend waren.
Atherton, Nicole und Seagrave konnten im Overall wegen ihren Verletzungen nicht mitspielen. Hannah, Caribou und Widmann waren auch schneller über die Gesamte Saison als Hofmann. Caribou zum Ende sogar richtig stark.
Höll fährt 2020 auch Elite.

Also mal abwarten, wo Hoffmann 2020 tatsächlich stehen wird...- 2019 haben sehr wichtige Fahrerinnen im Overall wegen Verletzungen einfach keine Rolle gespielt....und die deutsch-weibliche Version von Greg Minnaar ist Hoffmann auch nicht, dass sich das Syndicate drum reissen müsste. Auch wenn ich ihr den support seitens SC gönnen würde.

Sicher hat sie 2019 eine gute Saison gehabt, aber 2020 wird sich wirklich zeigen wo sie steht
 
Es war auch in Dritter Platz in England, die Frau hat Potential, ist jung und hat einen es sich die Chance verdient in einem größeren Team sich zu beweisen. Schau dir Shaw an, starke Qualis gefahren, in Rennen hat es nie gereicht, Mulally genauso, zweifelt trotzdem keiner an ihrem Status.
Und Nina hat das Zeug regelmäßig nach vorn zu fahren, das zählt doch in nem Team

Das eine Fr. Hoffmann ein Pro Team aktuell verdient denken vermutlich, ich eingeschlossen, die meisten hier.
Nicht destotrotz verstehe ich auch den Einwand von dirt-burger, dass Sie halt eine Quereinstergerin ist, die den Pro-Teams quasi erst einmal beweisen muss dass Sie die Leistungen der letzten 3 Jahre konstant weiter pushen kann.
Dazu kommt, dass die Damenplätze generell begrenzter sind und die Konkurrenz zum Teil schon seit 10-15 Jahren (und das obwohl die auch erst Anfang 20 sind) von einzelnen Teams oder Herstellern gefördert/unterstützt/mitgetragen werden. Und diese "Investition" lassen die auch nicht einfach liegen/weiterziehen.
 
Na ja andere haben deutlich länger gebraucht um nach vorne zu kommen, zeigt ja nur das sie Potenzial hat. Natürlich muss sie ihre Leistung halten können aber das es keine Eintagsfliege war hat man gesehen.
Nicht umsonst hat die Managerin vom syndicate öffentlich gesagt das man sie gern im Team hätte. Am Ende ist es doch die Forderung von Talenten die wichtig ist, natürlich hat sie Leute um sich die sie unterstützen aber wenn man sich 120 % auf den Sport konzentrieren kann ohne sich um andere Sachen zu kümmern hilft das sicher auch sich zu steigern, gerade bei nem entspannten Mädel wie Nina.
Sie ist mehr als einmal aufs Podium gefahren, liefert spektakuläre Läufe die vielleicht immer gut gehen aber auch gute Presse und Unterhaltung liefern, ist auch nicht unwichtig.
Hoffe für sie das sie dieses Jahr ihre Konstanz ein wenig findet und 2021 dann in ein Werksteam findet, wäre doch Mal schön eine deutsche Athletin in einem grossen Team oben auf dem Podium zu sehen
 
Ich hoffe sie bekommt zumindest die optimale Unterstützung, um im WC durch eigene Leistung glänzen zu können und nicht wegen Reibungsverlusten bei Support, Reisen usw. im Nachteil zu sein.

Cabirou war schon im Scott-Werksteam als sie noch recht wenig gerissen hat. Widmann war auch nur wegen Ninas Verletzung am Ende vor ihr und nicht weil sie schneller war.
 
Find schon krass, wie hoch hier die Fahnen für Nina hochgehalten werden.
Es wird aber vergessen, dass die schnellsten 3 der Frauen letztes Jahr wegen Verletzungen für den Overall überhaupt nicht entscheidend waren.
Atherton, Nicole und Seagrave konnten im Overall wegen ihren Verletzungen nicht mitspielen. Hannah, Caribou und Widmann waren auch schneller über die Gesamte Saison als Hofmann. Caribou zum Ende sogar richtig stark.
Höll fährt 2020 auch Elite.

Also mal abwarten, wo Hoffmann 2020 tatsächlich stehen wird...- 2019 haben sehr wichtige Fahrerinnen im Overall wegen Verletzungen einfach keine Rolle gespielt....und die deutsch-weibliche Version von Greg Minnaar ist Hoffmann auch nicht, dass sich das Syndicate drum reissen müsste. Auch wenn ich ihr den support seitens SC gönnen würde.

Sicher hat sie 2019 eine gute Saison gehabt, aber 2020 wird sich wirklich zeigen wo sie steht
Cabirou heißt die Dame. Ob Rachel Atherton dieses Jahr eine Rolle spielt? Ich wünsche ihr (und auch mir), dass sie möglichst bald wieder fahren kann, und das möglichst wieder auf dem alten Niveau. Aber ob das wirklich so kommt? Wir werden es erst hinterher wissen, aber vielleicht hat ihre Verletzung die Wachablösung ausgelöst.
Ich bin auf die Saison 2020 gespannt, ich denke und hoffe, dass das Fahrerinnenfeld etwas zusammenrückt. Und ich bin natürlich sehr gespannt, wie sich Nina Hoffmann im (halbwegs) vollständigen Teilnehmerfeld schlägt.
 
Cabirou heißt die Dame. Ob Rachel Atherton dieses Jahr eine Rolle spielt? Ich wünsche ihr (und auch mir), dass sie möglichst bald wieder fahren kann, und das möglichst wieder auf dem alten Niveau. Aber ob das wirklich so kommt? Wir werden es erst hinterher wissen, aber vielleicht hat ihre Verletzung die Wachablösung ausgelöst.
....
Ja, bei Cabirou hat sich der Feherteufel in den tippenden Fingern eingeschlichen, schon klar wie die Dame heisst ? Rachel wird wohl eher nicht fahren, nach bisherigen Stand, was wirklich schade wäre...aber hoffen kann man ja...
 
Ich hoffe sie bekommt zumindest die optimale Unterstützung, um im WC durch eigene Leistung glänzen zu können und nicht wegen Reibungsverlusten bei Support, Reisen usw. im Nachteil zu sein.

Cabirou war schon im Scott-Werksteam als sie noch recht wenig gerissen hat. Widmann war auch nur wegen Ninas Verletzung am Ende vor ihr und nicht weil sie schneller war.

Also das was du über Cabirou und Widmann schreibst ist doch komplett falsch. sorry.
Cabirou ist seit einem Jahr bei Scott und war Junioren Weltmeisterin, Elite Europameisterin, hatte 2018 3 Podien Plätze (4.), war 2017 3. in Andorra. Alles beim VoulVoul Team auf Mondraker, ohne Factory support. Seit dem sie 2016 Elite Fahren darf, hat sie genau einen Worldcup verpasst. Das bei solch einem Jungen Athleten auch miese Ergebnisse dabei sind, ist denke ich normal.
Wenn du die Ergebnisse zwischen Nina und Veronika von Saison 18 und 19 vergleichst, sind sie 11 Rennen innerhalb vom Worldcup und EDC gegeneinander gefahren. Davon war Veronika 5 mal schneller und in Les Gets waren die beiden 0,04 sec auseinander.
Ich würde da wohl eher von einem Ausgeglichenen Duell Reden das am Schluss durch Konstanz und nicht durch Risiko/Mut gewonnen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mut und das risiko tendiert ein bisschen zum leichtsinn find ich. Aber das ist es auch was sie abhebt und passt ganz gut.
Sie hat ja schon den support von santa deutschland. Ich denke budget und material ist nicht schlechter als ein teamplatz. Zumindest hat ihr freund jasper das gesagt das ihm des am liebsten gewesen wäre. Also kein team ist ned immer ein nachteil. Wir werdens diese saison sehn obs passt bei anderen.
 
Find schon krass, wie hoch hier die Fahnen für Nina hochgehalten werden.
Es wird aber vergessen, dass die schnellsten 3 der Frauen letztes Jahr wegen Verletzungen für den Overall überhaupt nicht entscheidend waren.
Atherton, Nicole und Seagrave konnten im Overall wegen ihren Verletzungen nicht mitspielen. Hannah, Caribou und Widmann waren auch schneller über die Gesamte Saison als Hofmann. Caribou zum Ende sogar richtig stark.
Höll fährt 2020 auch Elite.

Also mal abwarten, wo Hoffmann 2020 tatsächlich stehen wird...- 2019 haben sehr wichtige Fahrerinnen im Overall wegen Verletzungen einfach keine Rolle gespielt....und die deutsch-weibliche Version von Greg Minnaar ist Hoffmann auch nicht, dass sich das Syndicate drum reissen müsste. Auch wenn ich ihr den support seitens SC gönnen würde.

Sicher hat sie 2019 eine gute Saison gehabt, aber 2020 wird sich wirklich zeigen wo sie steht
Ist auf jeden Fall schwierig eine rationalere Meinung als "Nina hats Syndicate verdient" hier im Forum zu platzieren ohne das der Himmel über einem zusammenbricht.

Ich denke Höll wird ziemlich aufräumen...

Nina hat ja bereits schon einen gewissen Support von Juliana und auch von seitens des Syndicates wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Na ja andere haben deutlich länger gebraucht um nach vorne zu kommen, zeigt ja nur das sie Potenzial hat. Natürlich muss sie ihre Leistung halten können aber das es keine Eintagsfliege war hat man gesehen.
Nicht umsonst hat die Managerin vom syndicate öffentlich gesagt das man sie gern im Team hätte.
.
.
.
Hoffe für sie das sie dieses Jahr ihre Konstanz ein wenig findet und 2021 dann in ein Werksteam findet, wäre doch Mal schön eine deutsche Athletin in einem grossen Team oben auf dem Podium zu sehen
Mag sein dass die Managerin das gesagt hat, da kann man sich nur fragen warum es noch nicht umgesetzt wurde? Weil eine Managerin abwiegt was eine gute Investition ist die auf langesicht ihnen einen (geldlichen) Mehrwert bringt. Evtl. ist das Syndicate Management noch nicht 100%tig überzeugt von ihr.

Die Konkurrenz für Nina wird 2020 hart werden und dadurch wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Ich möchte Nina im Syndicate sehen aufgrund ihrer grandiosen und konstanten Leistung und nicht nur um ne deutsche Fahrerin im Feld zu sehen. Es bleibt spannend meine Mountainbike liebenden Mitstreiter und es war mir eine freude in dem Thread in dem es um den Denim Destroyer geht über Nina zu disskutieren. Ich wünsche beiden auf jeden ne bomben Saison ohne Verletzungen und mit vielen Podiumsplatzierungen.

Immer schön locker flockig durch die Hose Atmen ?
 
Ist auf jeden Fall schwierig eine rationalere Meinung als "Nina hats Syndicate verdient" hier im Forum zu platzieren ohne das der Himmel über einem zusammenbricht.

Ich denke Höll wird ziemlich aufräumen...

Nina hat ja bereits schon einen gewissen Support von Juliana und auch von seitens des Syndicates wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.


Mag sein dass die Managerin das gesagt hat, da kann man sich nur fragen warum es noch nicht umgesetzt wurde? Weil eine Managerin abwiegt was eine gute Investition ist die auf langesicht ihnen einen (geldlichen) Mehrwert bringt. Evtl. ist das Syndicate Management noch nicht 100%tig überzeugt von ihr.

Die Konkurrenz für Nina wird 2020 hart werden und dadurch wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Ich möchte Nina im Syndicate sehen aufgrund ihrer grandiosen und konstanten Leistung und nicht nur um ne deutsche Fahrerin im Feld zu sehen. Es bleibt spannend meine Mountainbike liebenden Mitstreiter und es war mir eine freude in dem Thread in dem es um den Denim Destroyer geht über Nina zu disskutieren. Ich wünsche beiden auf jeden ne bomben Saison ohne Verletzungen und mit vielen Podiumsplatzierungen.

Immer schön locker flockig durch die Hose Atmen ?
Weil eine Managerin direkt gesagt hat das es eine Entscheidung von weiter oben ist und nicht ihre
 
Könntet ihr bitte endlich einen "was macht Nina Hoffmann bloß 2020" offseason thread aufmachen und denim destroyers seinen in kraut lassen?
 
Zurück
Oben Unten