D
Deleted234438
Guest
Wie schon im Threadtitel beschrieben, ist die Profirad AG insolvent. Ich gehöre leider zu den Geschädigten und fühle mich so richtig hintergangen, gibts hier welche, die auch betroffen sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schon im Threadtitel beschrieben, ist die Profirad AG insolvent. Ich gehöre leider zu den Geschädigten und fühle mich so richtig hintergangen, gibts hier welche, die auch betroffen sind?
Mein Beitrag war ausgesprochen ZYNISCH gemeint...
Der Grund, wieso ich mich etwas hintergangen fühle: ich hab am 30.10. Ware im Wert von knapp 130 € inkl. Versand bestellt und sogleich per Paypal bezahlt. Ware ist laut Status lieferbar. Nach einigen Tagen bekomme ich eine Mail, Ware ist nicht auf Lager, wird aber in den nächsten Tagen erwartet. In den nächsten Wochen folgen weitere Mails mit ähnlichem Inhalt. Die letzte Email kam am 12. Dezember, also 44 Tage nach meiner Bestellung. Käuferschutz bei Paypal sind 45 Tage. Seitdem kam keine einzige Email mehr. Nach mehr als 3 Wochen beschloss ich, bei Profirad anzurufen. 5 Anrufe in 7 Tagen hat es gebraucht, bis ich am 14. Januar endlich eine Mail erhalten hab, mit der Mitteilung, dass die Profirad AG insolvent ist.
jetzt bin ich der Meinung, dass ich solange hingehalten worden bin, bis die 45 Tage um waren und ich bei Paypal keinen Käuferschutz beantragen konnte, das Geld haben sie sicher auf ihrer Seite und es gibt keinen Grund mehr, mich mit Mails zu vertrösten.
Das ist die Arschkarte. Die Adresse ist verbrannt: Sorry, we were unable to deliver your message to the following address.... und dann weiter:
Your server IP adress is in the SpamCop database, kennt sich jemand aus?
Brief schreiben, in Lieferverzug setzen oder Geld zurück fordern dazu Zahlungs- oder Lieferfist setzen. Normal gilt von 10-14 Tage Zeit dafür. Das ganze per Einschreiben.
Ich lach mich schlapp. Nach dem MottoVorgestern mit einer Mitarbeiterin der Insolvenzverwalterin telefoniert, sie hat mir bestätigt, dass die Insolvenz am 30.10.2013 beschlossene Sache war und ab dem Zeitpunkt war also auch klar, dass ich weder Geld nich Ware erhalte, trotzdem bekomme ich 44 Tage lang wöchentlich Emails mit neuem Liefertermin, danach kommt keine Email mehr, noch mal zur Erinnerung, ich habe am 30.10. per Paypal bezahlt, Käuferschutz 45 Tage. Man versichert mir aber, dass keine Betrugsabsicht stattgefunden hat, sondern dass die Mitarbeiter wegen der Insolvenz nicht wussten, wie sie sich zu verhalten hatten...
Vorgestern mit einer Mitarbeiterin der Insolvenzverwalterin telefoniert, sie hat mir bestätigt, dass die Insolvenz am 30.10.2013 beschlossene Sache war und ab dem Zeitpunkt war also auch klar, dass ich weder Geld nich Ware erhalte, trotzdem bekomme ich 44 Tage lang wöchentlich Emails mit neuem Liefertermin, danach kommt keine Email mehr, noch mal zur Erinnerung, ich habe am 30.10. per Paypal bezahlt, Käuferschutz 45 Tage. Man versichert mir aber, dass keine Betrugsabsicht stattgefunden hat, sondern dass die Mitarbeiter wegen der Insolvenz nicht wussten, wie sie sich zu verhalten hatten...